Pressearchiv - 2010

TuS Schillingen feiert zweiten Sieg in Serie

Nur einen Punkt gab es für die SG Zerf/Greimerath /Hentern/Lampaden beim 1:1 im Auswärtsmatch bei der DJK St. Matthias Trier, womit das Team von Trainer Dietmar Großmann als Elfter weiter Kontakt zu den Abstiegsplätzen hat. Der TuS Schillingen feierte indes nach dem 3:1 beim SV Langsur mit dem 4:1 gegen Pölich-Schleich den nächsten Sieg und hat sich vorerst ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt.

Fußball-A-Klasse: TuS Schillingen geht gestärkt in zwei Englische Wochen - 5:2 über Konz II

Schützenfest im Hochwald. Der TuS Schillingen schlug in der Fußball-A-Klasse den SV Konz II mit 5:2 und geht nun gestärkt in zwei Englische Wochen.

Zwei harte Wochen mit zwei Mittwochspielen stehen dem TuS Schillingen bevor. „Wenn wir die Leistungen des vergangenen Spieltages abrufen können, ist mir nicht bange“, meint TuS-Trainer Heinz Zimmer.

Fußball-A-Klasse: Schillingen torlos

Von einem zerfahrenen Spiel sprach Schillingens Trainer Heinz Zimmer, dessen Mannschaft sich torlos von den Gästen aus Tawern trennte. "Wir waren über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Es fehlt aber an der Durchschlagskraft", sagt Zimmer, der auch am Sonntag wieder von Personalsorgen geplagt war. Zwei klare Chancen von Thorsten Schuh und Kevin Zimmer verfehlten ihr Ziel. Bereits am Donnerstag empfängt Schillingen den Tabellenzweiten aus Konz. Das Spiel findet um 19.30 Uhr auf dem Hartplatz statt. "Dort haben wir in der Vergangenheit schon einige Favoriten geschlagen", sagt Zimmer.

TuS Schillingen fehlt der Knipser

Trotz Überlegenheit keine Punkte: Der TuS Schillingen hat sein Heimspiel gegen Aufsteiger SV Mehring II mit 1:3 verloren.

Fußball-A-Klasse vor dem Start: Schillingens Trainer Heinz Zimmer stehen nur zwölf Feldspieler zur Verfügung

Mit einem Schienbeinbruch fällt der Schillinger Top-Angreifer Matthias Werner bis weit in den Herbst hinein aus. „Wir müssen unser System umstellen und wollen insgesamt noch mehr Wert auf die Defensive legen“, kündigt Trainer Heinz Zimmer an.

Fußball-A-Ligist TuS Schillingen blickt neuer Saison optimistisch entgegen (Wochenspiegel)

Zufriedene Gesichter beim A-Ligisten TuS Schillingen: Vier neue Spieler verstärken zur neuen Saison den Kader. Trainer Heinz Zimmer beginnt sein siebtes Jahr beim Hochwaldverein und hofft wie alle anderen Verantwortlichen auf eine erfolgreiche Saison.

Faire Verlierer - Trotz 0:18-Niederlage (Wochenspiegel)

Besser spät als nie. Hier noch der Vollständigkeit halber ein Pressebericht zum Eintracht-Spiel in Schillingen.

Talent Tore und Treue

Ein Abschied aus der für ihn wichtigen sportlichen Gemeinschaft ist undenkbar. Ein Abschied aus dem Junggesellendasein dagegen schon. Heute schwört er Diana die Treue fürs Leben, und nach dem Training wird gepoltert.

Seiten