Fußball-A-Klasse: Jubel im Hochwald -TuS Schillingen feiert wichtigen Auswärtssieg - Zimmers glückliches Händchen mit Alexander Kläser

Mit dem 2:1 bei Aufsteiger DJK St. Matthias Trier ist dem TuS Schillingen in der Fußball-A-Klasse der erhoffte, zweite Saisonsieg geglück.

Dabei musste TuS-Trainer mit dem allerletzten Aufgebot nach Trier-Feyen reisen: „Zu allem Übel fiel vor dem Spiel auch noch Daniel Grundhöfer aus, so dass mir noch gerade zwei Reservespieler zur Verfügung standen.“ Für Grundhöfer holte Zimmer Alexander Kläser aus der Reserveins Boot. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellte. Der Nachwuchsspieler traf nach  Vorarbeit von Marco Scherf in der 25. Minute zum 1:1 und hatte zudem zahlreiche gute Chancen. Christian Bohr markierte in der 65. Minute das Sieg bringende 2:1. „Es war ein Arbeitssieg auf einem schwer bespielbaren Hartplatz“, meinte Trainer Zimmer. Das Mittwochspiel gegen die SG Kordel wurde verlegt auf Mittwoch, den 29. September.  Sonntag empfängt Schillingen Tawern und am 15. 16. September kommt Konz II.