Faire Verlierer - Trotz 0:18-Niederlage (Wochenspiegel)

Schützenfest im Hochwald: In einem Saisonvorbereitungsspiel kam Fußball-Regionalligist SV Eintracht Trier 05 am vergangenen Mittwoch zu einem 18:0 (8:0) in Schillingen. Vor 200 Zuschauern, die trotz der heftigen Regenfälle kurz vor Anpfiff gekommen waren, merkte man der neu formierten Trierer Mannschaft die frische Motivation an. Die Gastgeber musste gerade in der zweiten Hälfte der schwierigen personellen Konstellation Tribut zollen. Nur ein halbes Dutzend Akteure aus der A-Liga-Stammelf des TuS Schillingen stand Trainer Heinz Zimmer zur Verfügung, der Rest entstammte der eigenen Reserve. Die im Vorfeld angekündigte Hochawld-Auswahl beschränkte sch aufgrund zahlreicher Absagen auf zwei Akteure aus Kell und von der SG Mandern/Waldweiler. Einer davon, Jens Justinger vom SV Kell, hatte in der elften Minute die beste Chance für die kombinierte Mannschaft und traf dabei den Pfosten. Bemerkenswert: Trotz der hoffungslosen Unterlegenheit erwiesen sich die Hochwälder Kicker als absolut faire Verlierer. „Das erlebt man nicht alle Tage“, bemerkte Triers Neuzugang Thomas Kraus (bisher: 1. FC Köln II), der sich zudem von der angenehmen Atmosphäre und der Gastfreundschaft in Schillingen begeistert zeigte.