TuS Schillingen fehlt der Knipser

Trotz Überlegenheit keine Punkte: Der TuS Schillingen hat sein Heimspiel gegen Aufsteiger SV Mehring II mit 1:3 verloren.
Region. Bitter war es für TuS-Trainer Heinz Zimmer, dessen Mannschaft über weite Strecke zwar die überlegenere Elf war, letztlich aber nicht zum Torabschluss kam. „Man merkt, dass uns ein Knipser fehlt“, sagte Zimmer nach der 1:3 Niederlage gegen den Aufsteiger SV Mehring II, der nach vier Spieltagen ungeschlagen die Liga anführt. Die Führung der Gäste glich Christian Bohr in der 40. Minute per Foulelfmeter zum 1:1 aus.
Bereits zu diesem Zeitpunkt hatten  die Gastgeber die meisten Spielanteile  und auch in der Folge noch durch Christian Bohr (Pfostenschuss), Kevin Zimmer und Marco Scherf zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Ein Tor erkannte der Unparteiische wegen Abseits nicht an. „Äußerst fraglich“, machte Trainer Zimmer im Anschluss seinem Ärger etwas Luft.
Gegen Ende wurden die Gastgeber dann zweimal klassisch ausgekontert. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Leistung wurde am Ende nicht belohnt. Dennoch schauen wir weiter nach vorne“, sagt Zimmer, dessen Elf am kommenden Sonntag beim Aufsteiger DJK St. Matthias im Trierer Stadtteil Feyen zu Gast sein wird. Schlechte Erinnerungen hat Zimmer an eine Niederlage im Rahmen eines Pokalspiels, ansonsten ist ihm die Mannschaft eher unbekannt, weshalb er sie am Mittwoch eigens im Heimspiel gegen Schweich II (2:4) beobachtet hat. „Für uns zählt nur ein Sieg“, betont Zimmer.
Das in der zweiten Englischen Woche vorgesehene Mittwochspiel bei der SG Welschbillig wurde auf Mittwoch, den 29. September, 20 Uhr verlegt.