Die "Montagsfrauen"

Unter dem Motto „Sport mit allen Sinnen erleben“ treffen wir uns jeden Montag um 20.00 Uhr in der Mehrzeckhalle in Schillingen. Durch die Stunde führt euch Elke Beck, Übungsleiterin beim Sportverein Schillingen Schwerpunkt Sport in der Prävention mit Älteren.

Sport mit allen Sinnen erleben bedeutet:

• Muskeln kräftigen
  • Ausdauer fördern
  • Konzentrationsfähigkeit erhöhen
  • Gleichgewichtssinn stärken
  • Geschicklichkeit und Beweglichkeit erhalten

Um die Übungsstunden interessant und abwechslungsreich zu gestalten werden alte und  neue Sportgeräte eingesetzt. Aber auch Gegenstände des täglichen Lebens wie Bierdeckel, Luftballons, Zeitungen und Tücher bereichern die Stunde.
Natürlich geht auch bei uns mit Musik alles leichter.
Die Stunde wird abgerundet mit einem Entspannungsteil z.B. Ballmassagen, Traumreisen oder kleine Spiele.
Für uns bedeutet das Zusammensein eine kleine Auszeit vom Alltag. Darum werden auch nach dem Sport alle Feste gefeiert wie sie fallen. Bei uns ist immer etwas los.

Solltest du über 50 sein und Lust bekommen haben bei uns mitzumachen begrüßen wir dich gerne in unserm Kreis.

Übungsstunde: Montag
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Ort:  Mehrzweckhalle Schillingen

Meiner Gruppe sage ich noch, macht weiter so und seit froh und heiter.

Eure Elke