Pressearchiv - 2011

Fußball-A-Klasse: Schillingen darf den Pott behalten

Die TuS Schillingen aus der Kreisliga A hat die ersten Testspiele im Rahmen der Vorbereitung sehr erfolgreich absolviert. Zunächst schlug die Elf von Trainer Heinz Zimmer den Bezirksligisten FC Wadrill mit 3:1 (2:1). „Das war mehr so eine Art Findungsgeschichte....

Fußball-A-Klasse. TuS Schillingen in die Vorbereitung gestartet - Bohr und Werner fehlen noch

Wochenspiegel: Der TuS Schillingen ist in die Vorbereitung auf die neue A-Liga-Saison gestartet: Traditionell führte Trainer Heinz Zimmer am Sonntag Morgen mit seinem Kader zunächst eine zwölfminütige Laufeinheit durch. Gymnastik und ein Spielchen rundeten die erste Übungseinheit der neuen Saison ab. Zimmers erster Eindruck: „Die Pause war ja recht kurz. Die konditionelle Substanz ist noch da.“

Generalversammlung 2011: TuS Schillingen wählt in Teilen seinen Vorstand neu

Zufriedene Gesichter beim TuS Schillingen. Zahlreiche Mitglieder kamen zur ordentlichen Mitgliederversammlung. TuS-Vorsitzender Norbert Grundhöfer lobte die sportlichen Leistungen der beiden Seniorenmannschaften in der vergangenen Spielzeit.

TuS Schillingen siegt mit 4:1 - Zimmers Moralpredigt zeigt Wirkung

Wochenspiegel: Die Moralpredigt hatte gefruchtet. Heinz Zimmer, Trainer des Fußball-A-Ligisten TuS Schillingen, zeigte sich nach dem 4:1 auf dem Tawerner Kunstrasen mehr als zufrieden. Überzeugt hatten ihn diesmal die mannschaftliche Geschlossenheit, eine sichere Abwehr und ein guter Abschluss mit vier Toren. „Endlich hat es wieder funktioniert“, freut sich Zimmer über den Einsatz seiner Spieler und spricht von einer 80-prozentigen Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen. Auch in der Höhe geht der Sieg beim Tabellenvorletzten in Ordnung.

Fußball-A-Klasse: Die Winterbilanz des TuS Schillingen - Talente freuen Coach - Zimmer: "Mehr als wir erwarten konnten"

Schillingen. Auf einem guten dritten Platz überwintert der TuS Schillingen in der A-Klasse. Die Hochwälder stehen punktgleich mit dem SV Konz II und dem SV Pölich unmittelbar hinter Tabellenführer Mosella Schweich II (39 Punkte).

Freude über Notebooks: Verband beschenkt Vereine

Freude bei insgesamt 24 Vereinen aus dem Fußballkreis Trier-Saarburg: Sie hatten sich erfolgreich an der Notebook-Aktion des Deutschen Fußball-Bundes beteiligt und erhielten nun im Rahmen des Konzer Lebenshilfe-Hallenfußballturniers jeweils einen Computer, der unter anderem für die Vereinsarbeit und nicht zuletzt für die Ergebnismeldung an den DFB eingesetzt werden kann.