TuS Schillingen feiert zweiten Sieg in Serie

Nur einen Punkt gab es für die SG Zerf/Greimerath /Hentern/Lampaden beim 1:1 im Auswärtsmatch bei der DJK St. Matthias Trier, womit das Team von Trainer Dietmar Großmann als Elfter weiter Kontakt zu den Abstiegsplätzen hat. Der TuS Schillingen feierte indes nach dem 3:1 beim SV Langsur mit dem 4:1 gegen Pölich-Schleich den nächsten Sieg und hat sich vorerst ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt.

Personell sieht es allerdings weiterhin sehr dünn bei den Schillingern aus.. Mit Thomas Koltes verletzte sich im Laufe des Spiels am Sonntag gegen Pölich ein weiterer Stammspieler. Das bevorstehende spielfreie Wochenende kommt Trainer Heinz Zimmer jetzt genau richtig. „Nun können sich die Spieler etwas erholen und ihre Blessuren auskurieren.“

Während Zimmer im Nachgang zum Spiel gegen den SV Langsur von einem verdienten 3:1-Sieg sprach, war der jüngste Heimerfolg trotz des klaren 4:1 eher glücklich. „Wir sind in der ersten Hälfte einfach nicht ins Spiel gekommen, kamen aber in der 40. Minute glücklich zum Torerfolg durch Michael Mail. Gut und gerne hätte es beim Halbzeitpfiff auch 1:3 stehen könne“, so Zimmer mit Blick auf einige Lattentreffer des Gegners. Nach dem Ausgleich in der 50. Minute erhöhte Schillingen den Druck und sicherte sich  in der Schlussphase durch einen Doppelschlag von Kevin Zimmer (81./82.) und Marius Becker (86.) die drei Punkte. [...]