Pressearchiv - 2016

TV-Bericht: "Enges Rennen trotz engen Kaders"

(Schillingen) Zwei Niederlagen Anfang November haben den lange Zeit ungeschlagenen TuS Schillingen in der Kreisliga A zwischenzeitlich aus der Spur gebracht. Doch mit einem klaren 7:0 gegen den FC Schöndorf und einem 1:1 in Welschbillig scheint sich der Tabellenzweite wieder gefangen zu haben.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/exportfupanet/Export-nach-FuPa-net...

FuPa Bericht: "Siegesserie gerissen - Schlüsselbein gebrochen"

Kreisliga A Trier-Saarburg: Schillingen verliert das erste Saisonspiel und seinen Kapitän

Durch den späten 2:1 Sieg des SV Föhren beim Herbstmeister Schillingen schmilzt der Vorsprung des Tabellenführers auf drei Punkte. Auch Ralingen profitiert und liegt nur noch einen Punkt hinter Schillingen. Besonders bitter ist die Niederlage aufgrund der schweren Verletzung von Kapitän Matthias Werner.

http://www.fupa.net/berichte/siegesserie-gerissen-schluesselbein-gebroch...

FuPa Bericht: »Leute mit Herzblut und eine tolle Mannschaft«

Selten zuvor dominierte eine Mannschaft dermaßen souverän eine Kreisliga A. Vor zwei Jahren lieferten sich Föhren und Schillingen bis zum Ende einen gandenlosen Zweikampf um den Aufstieg, voriges Jahr rangen gleich drei Clubs um die Titelkrone. Doch in diesem Jahr besticht nur eine Mannschaft mit extremer Kontinuität: der TuS Schillingen ist das Maß aller Dinge. [...]

http://www.fupa.net/berichte/leute-mit-herzblut-und-eine-tolle-mannschaf...

Ehrung für Maria Marx und Petra Anell-Becker

Bereits im Rahmen des Familientages wurden auf der Sportanlage zwei langjährige Ehrenamtlerinnen geehrt. Die Ehrung wurde vom Präsidium gemeinsam mit der Gymnastikleiterin Andrea vorgenommen. Geehrt wurden Maria Marx und Petra Anell-Becker für ihre langjährigen, ehrenamtlichen Dienste im Bereich des Kinderturnens und der Seniorengymnastik  [...]

TV-Bericht: Eine Urkunde für besondere Verdienste

(Schillingen) Der neue Ehrenvorsitzende des TuS Schillingen heißt Norbert Grundhöfer. Lange Jahre leitete er den Turn- und Sportverein.
Wegen seiner besonderen Verdienste im Amt wurde er vom Vorstand zur Wahl vorgeschlagen. Diese wurde einstimmig angenommen und dem Ehrenvorsitzenden eine Urkunde überreicht. Grundhöfer bedankte sich: Der Verein sei ihm stets eine "Herzensangelegenheit" gewesen und werde es weiterhin sein.

(Red)/Foto: TuS Schillingen

Langjähriger Vorsitzender des Sportvereins geehrt

Viel Lob und Wertschätzung fürs Ehrenamt: Schillingen feiert Neujahrsempfang mit 100 Gästen

(Schillingen) Die Belebung des Ortskerns, Gemeindefinanzen, die Ansiedlung zweier Ärzte - um all diese Themen ging es beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Schillingen. Im Mittelpunkt der Feier im Pfarrheim stand jedoch der ehrenamtliche Einsatz der Schillinger. Einer von ihnen wurde dafür besonders ausgezeichnet.