Pressearchiv - 2013

Nur der Sieg zählt

Nach dem Unentschieden gegen den SV Wasserliesch (2:2) sieht der Konzer Trainer Achim Philipps sein Team auf Augenhöhe mit dem SVW. Trotzdem wolle er gegen den TuS Schillingen nicht ins offene Messer laufen. "Wir werden defensiv beginnen und erst ab der Mittellinie verteidigen."

"Wir denken von Spiel zu Spiel"

Der A-Ligist TuS Schillingen ist schlecht in die Saison gestartet und befindet sich auf Talfahrt. Aber Trainer Gerd Morgen bleibt weiter zuversichtlich und gibt die Hoffnung nicht auf. Drei Auswärtspunkte in Pölich sind das Ziel am kommenden Sonntag.

TuS Schillingen gewinnt den VG-Pokal

Wie bereits in den vergangenen 4 Jahren konnte der TuS Schillingen beim 55. VG-Pokalturnier zum 5. Mal in Folge und somit zum 13. Mal den VG Pokal gewinnen. Im Endspiel gegen die SG Mandern/Waldweiler konnte sich der Favorit souverän mit 3 : 0 durchsetzen.
In der Vorrunde am Samstag, dem 20.07.2013 setzte sich die SG Mandern/Waldweiler mit 2 : 1 gegen die SG Hochwald durch und stand somit als erster Finalist fest. Im zweiten Vorrundenspiel standen sich der TuS Schillingen und der SV Kell gegenüber.
Hier siegte der TuS Schillingen mit 7 : 1.

C/D Relegation

TuS Schillingen II – SV Sirzenich II  2:4

Vorbildliches Engagement

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Gymnastikgruppe des TuS Schillingen hat auf Eigeninitiative hin die Brunnenanlage "Theisbeerchen" mit viel Elan und guter Laune gesäubert und aufgefrischt. Eine beachtliche Leistung, auf die die Damen mit Recht stolz sein dürfen. Für dieses vorbildliches Engagement, das uns allen Vorbild sein sollte, bedanke ich mich im Namen der Ortsgemeinde Schillingen sehr herzlich.

Markus Franzen, Ortsbürgermeister

Schillingens zwei Gesichter

Der TuS Schillingen bleibt nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Könen ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Bezirksliga. Schillingens Trainer Heinz Zimmer bewies ein glückliches Händchen, indem er seinen verwarnten Stürmer Matthias Werner nach der Pause auf dem Platz ließ.