TuS Schillingen gewinnt den VG-Pokal

Wie bereits in den vergangenen 4 Jahren konnte der TuS Schillingen beim 55. VG-Pokalturnier zum 5. Mal in Folge und somit zum 13. Mal den VG Pokal gewinnen. Im Endspiel gegen die SG Mandern/Waldweiler konnte sich der Favorit souverän mit 3 : 0 durchsetzen.
In der Vorrunde am Samstag, dem 20.07.2013 setzte sich die SG Mandern/Waldweiler mit 2 : 1 gegen die SG Hochwald durch und stand somit als erster Finalist fest. Im zweiten Vorrundenspiel standen sich der TuS Schillingen und der SV Kell gegenüber.
Hier siegte der TuS Schillingen mit 7 : 1.

Im Spiel um Platz 3 standen sich am Sonntag, dem 21.07.2013 die SG Hochwald und der SV Kell gegenüber. In einer torreichen Partie konnte sich der SV Kell verdient mit 6 : 2 durchsetzen.
Im Finale standen sich der die SG Mandern/Waldweiler und der TuS Schillingen gegenüber.
Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte die SG Mandern/Waldweiler die Partie offen halten. Jedoch nach dem 1 : 0 war der Bann gebrochen und kurz nach der Halbzeit erhöhte der TuS Schillingen auf 2 : 0 und kurz vor Schluss auf 3 : 0. Schillingen war die überlegene Mannschaft und hat das Spiel verdient gewonnen und stand somit als Sieger des 55. VG-Pokals fest.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die der Beigeordnete Michael Lauer in Vertretung von Bürgermeister Werner Angsten vornahm, überreichte er der siegreichen Mannschaft, dem TuS Schillingen, neben dem neu beschafften Wanderpokal einen Fußball sowie eine Geldprämie. Er gratulierte zum 85-jährigen Jubiläum des TuS Schillingen im Namen der Verbandsgemeinde Kell am See und überreichte eine Ehrengabe an den Vorsitzenden Norbert Grundhöer. Auch die Zweit- und Drittplatzierten erhielten eine Geldprämie. Er dankte allen Mannschaften für die faire Spielweise und wünschte für die anstehende Saison viel Erfolg. Ein weiterer Dank galt dem Turnierleiter Edgar Knob und seinem Schiedsrichterkollegen Marco Ludwig für die souveränen Leistungen. Er sprach dem ausrichtenden Verein, dem TuS Schillingen für die gute Organisation des Turniers seinen Dank aus. Abschließend wies er darauf hin, das im kommenden Jahr das 56. VG-Pokalturnier in Hentern ausgerichtet wird.

Abschließend dankte der Vorsitzende des TuS Schillingen allen Mannschaften und Verantwortlichen sowie den Helfern und den Vorstandskollegen und wünschte allen Mannschaften viel Erfolg für die kommende Saison.

Unsere Aufnahme zeigt die siegreiche Mannschaft des TuS Schillingen mit Trainer und Betreuern, den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kell am See Michael Lauer, den Vorsitzenden des TuS Schillingen Norbert Grundhöfer, den Sportkreisvorsitzenden Felix Jäger sowie den Fußballkreisvorsitzenden Bernd Marx.