Wochenspiegel: Führungsriege in ihren Ämtern bestätigt

Bei den Neuwahlen im TuS Schillingen wurde die Führungsriege in ihren Ämtern bestätigt. Norbert Grundhöfer wird eine weitere Amtzeit die Geschicke des Vereins als erster Vorsitzender leiten. Zahlreiche Mitglieder, Übungsleiter und Trainer folgten der Einladung des TuS Schillingen zur ordentlicher Mitgliederversammlung ins Clubheim nach Schillingen. Im Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Norbert Grundhöfer gab es überwiegend Positives zu berichten. Die Schiedsrichtersituation beim TuS hat sich im vergangen Jahr erfreulich entwickelt. Das Schiriteam um die alt bewährten Pfeifenmänner Arnold Willems und Günter Jungels konnte um drei Jungschiris, Matthias und Felix Scherf sowie Tobias Anell großzügig aufgestockt werden. Die bewährten Kooperationen mit der Grundschule und dem Kindergarten Schillingen haben nach wie vor Bestand. Als Veranstaltungs-Highlight in 2009 nannte Grundhöfer die Austragung des S4Young Cups der Sparkasse Trier, mit über 150 teilnehmenden Mannschaften und über 4000 Zuschauern sowie über 100 Helfern das größte Turnier in Rheinland-Pfalz. Viel Lob ernteten die Verantwortlichen insbesondere auch für die herrliche Sportanlage in Schillingen, ein Ergebnis der jährlichen Arbeitseinsätze der aktiven Mannschaften und des Vorstandes in Verbindung mit Platzwert Sepp Grundhöfer. Das der TuS nicht nur Sport treibt zeigen die weiteren Veranstaltungen, wie die Beteiligung an der Schillinger Fastnacht u. a. mit einer Spendenaktion für die Suni-Afrika Hilfe, sowie dem Bierstand an der Kirmes und der Weihnachtsfeier im Haus Helena in Heddert. Auch die Neugestaltung der Internetseite durch Thomas Karos fand viel Beachtung. Die Entwicklung der Seniorenmannschaften mit Platzierungen im oberen Tabellendrittel seien zufriedenstellend verlaufen, berichteten der Abteilungsleiter Fußball, Christian Breit sowie Trainer Heinz Zimmer, der für eine weitere Spielzeit verpflichtet werden konnte. Jugendleiter Richard Jost zog für den Jugendbereich wie auch Winfried Mai für den AH-Fußball eine ebenfalls eine positive Bilanz. Wesentlicher Bestandteil neben dem Fußball ist die Abteilung Gymnastik, deren Abteilungsleiterin Andrea Schwandrau sich über regen Zulauf bei den Kursen der Damen und auch im Kinderturnen freut. Dem abschließenden Finanzbericht von Schatzmeister Thomas Grundhöfer war zu entnehmen, dass der Verein in der abgelaufenen Periode solide gewirtschaftet hat und die Finanzlage des Vereins nach wie vor gesund ist. Die Kassenprüfer Klaus-Günter Igel und Andreas Jäckels bescheinigten dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung des Schatzmeisters. Unter der Regie von Versammlungsleiter Markus Franzen wurde dem Gesamtvorstand einstimmig Entlastung erteilt. Im Anschluss wurde ein Teil des Vorstandes neu gewählt. Hierbei wurde Norbert Grundhöfer wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt. Uwe Himmelsbach übernimmt das Amt des zweiten Geschäftsführers, Thomas Grundhöfer bleibt weiterhin erster Schatzmeister im TuS Schillingen. Zum stellvertretenden Jugendleiter wurde Daniel Grundhöfer gewählt, Volker Poth wurde Beisitzer und Klaus Günter Igel übernimmt neben Andreas Jäckels das Amt des Kassenprüfers.