Nackenschlag für den TuS Schillingen
Bezirksliga West Herren: FC Bitburg – TuS Schillingen, 5:1 (1:0), Bitburg
Der FC Bitburg erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den TuS Schillingen. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Bitburg kassierte der TuS Schillingen eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte der FC Bitburg mit 1:0 knapp für sich entschieden.
Kevin Fuchs brachte den TuS Schillingen in der 19. Minute ins Hintertreffen. Gerd Morgen schickte Jonas Meier aufs Feld. Heiko Wagner blieb in der Kabine. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Vor 70 Zuschauern bewies Tobias Anell Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:1 traf. Pascal Alff brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC Bitburg über die Linie (61.). Arthur Schütz beseitigte mit seinen Toren (66./70.) die letzten Zweifel am Sieg des Spitzenreiters. Kai Edringer baute den Vorsprung der Heimmannschaft in der 72. Minute aus. Letztlich feierte der FC Bitburg gegen den TuS Schillingen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.
Wer soll den FC Bitburg noch stoppen? Das Team von Fabian Ewertz verbuchte gegen den TuS Schillingen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bezirksliga West Herren weiter an. An der Abwehr des FC Bitburg ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 14 Gegentreffer musste der FC Bitburg bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich der FC Bitburg bisher geschlagen.
Der TuS Schillingen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.
Für den TuS Schillingen sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus. Seit fünf Begegnungen hat der FC Bitburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Kommende Woche tritt der FC Bitburg bei SG Wittlich an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt der TuS Schillingen Heimrecht gegen die SG Wallenborn.