Pressearchiv - 2011

Fußball-A-Klasse. TuS Schillingen in die Vorbereitung gestartet - Bohr und Werner fehlen noch

Wochenspiegel: Der TuS Schillingen ist in die Vorbereitung auf die neue A-Liga-Saison gestartet: Traditionell führte Trainer Heinz Zimmer am Sonntag Morgen mit seinem Kader zunächst eine zwölfminütige Laufeinheit durch. Gymnastik und ein Spielchen rundeten die erste Übungseinheit der neuen Saison ab. Zimmers erster Eindruck: „Die Pause war ja recht kurz. Die konditionelle Substanz ist noch da.“

TuS Schillingen siegt mit 4:1 - Zimmers Moralpredigt zeigt Wirkung

Wochenspiegel: Die Moralpredigt hatte gefruchtet. Heinz Zimmer, Trainer des Fußball-A-Ligisten TuS Schillingen, zeigte sich nach dem 4:1 auf dem Tawerner Kunstrasen mehr als zufrieden. Überzeugt hatten ihn diesmal die mannschaftliche Geschlossenheit, eine sichere Abwehr und ein guter Abschluss mit vier Toren. „Endlich hat es wieder funktioniert“, freut sich Zimmer über den Einsatz seiner Spieler und spricht von einer 80-prozentigen Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen. Auch in der Höhe geht der Sieg beim Tabellenvorletzten in Ordnung.