Frauengymnastik

Frauengymnastik 1

Die Gymnastikgruppe 50+ trifft sich jeden Montag von 20:00 – 21:00 Uhr. Die Stunde wird abwechslungsreich gestaltet. Zum Einsatz kommen viele Kleingeräte, um Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern und zu erhalten. Aber auch Spiel, Tanz und Geselligkeit kommen nicht zu kurz.

Übungsleiterin: Elke Beck

Frauengymnastik 2

Die Gymnastikgruppe 60 + trifft sich jeden Mittwoch von 19-20 Uhr in der Mehrzweckhalle um sich auch noch im Alter fit zu halten. Diese Fitness versuchen wir durch gymnastische Übungen mit verschiedenen Übungsgeräten wie z.b. Bälle, Stühle, Reifen....zu erreichen. Darüber hinaus umfasst das Trainingsprogramm auch Dehnungs-Kräftiguns und Gleichgewichtsübungen für den ganzen Körper. Natürlich kommen die Geseligkeit und der Spaß miteinanader nicht zu kurz.