Jugendhallenturnier am 03.03.2018

Am Samstag dem 03.03.2018 veranstaltet der Förderverein des TuS Schillingen in der Mehrzweckhalle Schillingen wieder sein traditionelles Jugendhallenturnier. Ab 10:00 Uhr starten die Bambinis, ab 14:00 Uhr beginnt das  F-Jugend-Turnier. Ab 18:00 Uhr steht dann das vereinsinterne Fußballtennisturnier auf dem Plan. Zuschauer sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.  

TuS gewinnt Kreis-Hallenmasters 2018

Der TuS hatte sich als Herbstmeister der A-Liga mit der 1. Mannschaft sowie als D-Liga Meister auch mit der 2. Mannschaft für das Hallenmasters des Kreises in Osburg qualifiziert. Mit einer souveränen Leistung konnte die 1. Mannschaft das Turnier ohne Niederlage für sich entscheiden. Dabei verteilten sich die erzielten 18 Tore auf alle eingesetzten Spieler. Die 2. Mannschaft hatte  gegen die starken 1. Mannschaften von Ayl, Longuich und Tawern trotz guter Leistung außer einem Unentschieden gegen Ayl keine Chancen [...]

Kinderturntag des TuS Schillingen

Auf Einladung des Deutschen Turner Bundes (DTB) fand am 11.11.2017 der erste Kinderturntag des TuS Schillingen statt. Ca. 50 kleine Turnerinnen und Turner kamen gemeinsam mit Ihren Eltern und Großeltern um die Aufgaben des Kinderturnabzeichens zu absolvieren und nach erfolgreichem Abschluss ihre Clubcard zu erhalten. Es wurde geklettert, gerollt, balanciert und entspannt sodass für Jeden etwas dabei war. Die Eltern konnten den Kindern bei Kaffee und Kuchen zusehen. Eine gelungene Veranstaltung, bei der sich Groß und Klein sehr wohl gefühlt haben.

Vater-Kind-Zeltlager des TuS Schillingen

Vom 07.07. - 09.07.17 ging es für die „Kleinen“ des TuS Schillingen in Begleitung der Väter bei traumhaftem Wetter auf ins Zeltlager zur Layenkaul nach Kell am See. Der Vortrupp startete am Freitag Mittag mit einer kleinen Wanderung von Schillingen aus. Nach Zeltaufbau und Stockbrot am Lagerfeuer, erkundeten die Abenteurer die Keller Wälder bei einer Nachtwanderung. Mehr oder weniger gut ausgeschlafen und nach gemeinsamem Frühstück, starteten alle Samstag morgens gestärkt zum Kletterwald.

AH überzeugt bei Hallenkreismeisterschaft

Mit einem hervorragenden vierten Platz wurde der Halleneinsatz der AH am ersten sonnigen Frühlingswochenende belohnt.  Insgesamt 18 Mannschaften standen sich bei der ersten Kreishallenmeisterschaft der „Ü35“  in der luxuriösen Hochwaldhalle in Osburg gegenüber. Die Vorrunde am Samstag wurde als souveräner Gruppenerster mit 13 Punkten und 10:3 Toren aus 5 Spielen abgeschlossen, was erneutes Antreten am Sonntagnachmittag zur Folge hatte.

Seiten