TuS Schillingen siegt mit 4:1 - Zimmers Moralpredigt zeigt Wirkung

Wochenspiegel: Die Moralpredigt hatte gefruchtet. Heinz Zimmer, Trainer des Fußball-A-Ligisten TuS Schillingen, zeigte sich nach dem 4:1 auf dem Tawerner Kunstrasen mehr als zufrieden. Überzeugt hatten ihn diesmal die mannschaftliche Geschlossenheit, eine sichere Abwehr und ein guter Abschluss mit vier Toren. „Endlich hat es wieder funktioniert“, freut sich Zimmer über den Einsatz seiner Spieler und spricht von einer 80-prozentigen Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen. Auch in der Höhe geht der Sieg beim Tabellenvorletzten in Ordnung.

"Das 4:1  ist der Verdienst der gesamten Mannschaft, die Charakter bewiesen hat", fasste TuS-Schillingen-Trainer Heinz Zimmer die 90 Minuten von Tawern zusammen. Gleichzeitig wollte er aber auch den Einsatz von Michael Mai (Innenverteidigung), Thomas Koltes (vor der Abwehr) und Matthias Werner (Sturm) besonders erwähnen. "Nach seiner Verletzung findet Werner wieder so langsam seinen Rhythmus."
Region. Personelle Engpässe begleiten den Schillinger Coach aber weiterhin. Keeper Thomas Grundhöfer wird nach Rotsperre am Sonntag in Konz (Anpfiff: 12.30 Uhr) zwar wieder zwischen den Pfosten stehen. Verzichten muss Heinz Zimmer aber weiter auf Marco Lauer und Marco Scherf. Das Hinspiel gegen die Konzer Reserve endete mit einem 4:1-Erfolg. "Damals hatten wir einen sehr guten Lauf", erinnert sich der Trainer.