Elektronische Registrierung für Heimspiele

Der Spielbetrieb mit Zuschauern ist nur unter strengen Hygienevorgaben erlaubt. So müssen wir als Verein die Kontaktdaten aller Zuschauer erfassen, damit eine Kontaktnachverfolgung möglich ist. Die Kontakterfassung für die Heimspiele unserer 1. Mannschaft erfolgt ab sofort online. Hierzu setzen wir das „Vereinsticket-System“ der Saarburger EURESA GmbH ein.

Damit gehört das lästige Ausfüllen von Zetteln am Sportgelände der Vergangenheit an. Stattdessen besuchen Fußball-Fans die Internetseite https://tus-schillingen.vereinsticket.de/ und wählen die Partie aus, die sie sich anschauen möchten. Anschließend geben sie ihre Kontaktdaten ein und schon erhalten sie ihr Ticket per E-Mail.

Am Eingang des Sportgeländes wird das Ticket – ausgedruckt oder auf dem Smartphone – kontaktlos gescannt. Das ist hygienisch und geht sekundenschnell. Zudem wird sichergestellt, dass die maximal zulässige Gesamtpersonenzahl auf dem Spielgelände nicht überschritten wird.

Dateien: