Dorfolympiade statt Schillinger Kirmes

Da die Schillinger Kirmes in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, musste natürlich eine adäquate Alternative her.

Organisiert von Marco Engel und Nicolas Marx fand daher am Kirmeswochenende die erste Schillinger Dorfolympiade statt.

Das Konzept der beiden sah eine dezentrale Veranstaltung mit zehn Spielstationen verteilt rund ums Dorf und kleiner Wanderung über den Schillinger Panoramaweg vor. Bei den Spielen für Jedermann war von kniffligen bis extrem lustigen Spielen alles dabei.

Gespielt wurde in Teams von maximal acht Personen und unter Beachtung der Hygieneregeln, welche von den Spielern diszipliniert eingehalten wurden.

Bei der Veranstaltung wurden auch Spendengelder mit Ausschüttung  für einen guten Zweck gesammelt.

Über das olympische Motto „Dabei sein ist alles“ hinaus lief der Tag  aus sportlicher Sicht bestens, da alle drei vorderplatzierten Gruppen aus Schillingen kamen.

Die allgemeine Resonanz aus dem Dorf und den Teilnehmern war sehr positiv und alle hoffen auf eine eventuelle 2. Runde.