Mit voller Kraft und Konzentration durch die Winterpause

In der Zeit des ruhenden Ligaspielbetriebs sind unsere Spieler der 1. und 2. Mannschaft natürlich nicht untätig, sondern bereits mitten in den Vorbereitungen für die Restspielzeit.

Am zweiten Januar Wochenende nahm man bereits an Turnieren in Osburg sowie Mandern teil, bei denen man jeweils einen hervorragenden zweiten Platz erspielte.

Neben den Hallenturnieren hat Trainer Gerd Morgen insbesondere für die 1. Mannschaft wieder einen sehr abwechslungsreichen Trainingsplan erstellt, mit dem die nötige Bezirksliga-Fitness erreicht werden soll. Dazu gehören unter anderem Kraft und Mobility-Training bei PhysioKonzept in Kell am See, sowie Gymnastik Einheiten bei den TuS Frauen unter der Leitung von Andrea Schwandrau.

Allein im Januar kam man so bereits auf neun absolvierte Trainingseinheiten.

Das 1. Testspiel am 01.02.2020 gegen den SV Tawern konnte bereits mit 3:1 gewonnen.

Bis zum ersten Ligaspiel am 29.02.2020 beim FC Bitburg wartet allerdings noch viel Trainingsarbeit und schwere Testspiele wie beispielweise am 19.02.2020 der Härtetest zuhause gegen den Rheinlandligisten SG Hochwald/Zerf.

Der genaue Fahrplan:

Sa, 08.02.20 | 17:30        Freundschaftsspiel           SG Osburg - TuS Schillingen

Sa, 15.02.20 | 17:00       Freundschaftsspiel           SV Sirzenich - TuS Schillingen

Mi, 19.02.20 | 19:30       Freundschaftsspiel           TuS Schillingen - SG Hochwald Zerf

Fr, 21.02.20 |   19:30                 Freundschaftsspiel           SV Föhren - TuS Schillingen

Sa, 29.02.20 | 18:00        Bezirksliga                                      FC Bitburg - TuS Schillingen