Die Eintracht kommt!

Es gibt diese Spiele in der Karriere eines Fußballers, an die er sich immer wieder erinnert. Ein solches steht nun vor der Tür. In der 2. Runde des Bitburger Rheinlandpokals trifft unser TuS auf den größten Verein der Region - den SV Eintracht Trier 05. Gespielt wird am Mittwoch, 4. September, um 19:30 Uhr, auf der roten Erde der Schillinger Anfield Road. 

 

Und der Gegner? Ein großer Name, klar. Der langjährige Zweitligist ist mittlerweile in der Oberliga beheimatet und hat sich dort in den vergangenen Jahren etabliert. Mit einem jungen und hungrigen Kader strebt die Eintracht auch in diesem Jahr nach dem Aufstieg. Coach Josef Cinar kann sich dabei vor allem auf die Heimstärke seiner Spieler verlassen. Auswärts hapert es dagegen immer wieder. Besonders zum Ende der vergangenen Saison hätte man die Auswärtsschwäche fast schon als "Fluch" bezeichnen können. In dieser Saison konnte die Eintracht allerdings zwei der ersten drei Auswärstsspiele gewinnen und befindet sich nach sieben Spieltagen mit 14 Punkten in der Spitzengruppe der Oberliga - nur drei Zähler hinter der TuS Koblenz. Im Pokal ist die Eintracht mit 21 Titeln Rekordchampion, wartet nun jedoch seit 2016 auf den Titel und die damit verbundene Teilnahme am DFB Pokal. 
Der Kader der Eintracht ist gemischt. Neben etablierten Akteuren wie dem langjährigen Drittliga-Spieler Milad Salem (unter anderem Wehen Wiesbaden, Holstein Kiel und VfL Osnabrück) und Christoph Anton finden sich dort auch hochveranlagte Talente wie Tim Garnier, Hendrik Thul oder Ömer Kahyaoglu​. Dem TuS bekannt ist vor allem Jonas Amberg, der im Sommer aus Ehrang ins Moselstadion wechselte. Mit seinem Ex-Verein spielte er viele Male in der A-Klasse gegen den TuS.

 

Dass das Spiel auf dem Hartplatz stattfindet, ist der späten Spielzeit geschuldet. Aufgrund des fehlenden Flutlichtes auf dem Rasenplatz muss zwangsläufig ausgewichen werden. 

Also, liebe Fans: Ein besonderes Spiel steht bevor! Das sollte niemand - egal ob TuS-Anhänger oder nicht - verpassen. Wir freuen uns auf euch und zählen auf eure Unterstützung!

Noch einmal: 19:30 Uhr, Sportplatz Schillingen! 

Weider, immer weider!