Wir trotzen dem Facharbeitermangel

Der Ranghöchste ruft zum Arbeitseinsatz - und Viele kamen. Ca. 15 Helfer, überwiegend Aktive der 1. und 2. Mannschaft, fanden sich auf der Sportanlage ein um die Außenanlage auf Vordermann zu bringen. Es wurden nicht nur Mäharbeiten jeglicher Art erledigt und die Garage umstrukturiert. Für die neue Saison wurde der gute, alte Bierstand auf dem Hügel installiert, so dass der geneigte Fan zukünftig auch während dem Erfrischen das Spielgeschehen im Auge haben wird.

Das Team Unkrautvernichtung befreite in mühevoller Kleinarbeit die Pflasterfugen von unerwünschtem Bewuchs. Kolonnenführer Jannik, Motivator und Antreiber in Personalunion, lehrte Unkräuter aller Art das Fürchten. Besonders erfreulich daher die Zusage mit seiner Mannschaft an der Sache dranbleiben zu wollen.

Restarbeiten aus der Umbaumaßnahme konnten ebenfalls weitestgehend erledigt werden. Der Umbau der Elektroverteilung und die Montage der Bänke in der Gästekabine wurden in Eigenleistung erbracht. Die Bänke sind das I-Tüpfelchen und können sich mehr als sehen lassen. Dazu ein andermal mehr.

In einem weiteren Arbeitseinsatz wurde der Bierstand mit Strom versorgt und es wurden weitere Elektroarbeiten erledigt. Mit schwerem Gerät wurde innerhalb kurzer Zeit 50 Meter Graben gezogen, Leitungen verlegt und anschließend alles wieder verschlossen. Mit anderen Worten: Aufreißen - Rohr verlegen - zuschütten. Facharbeitermangel? Bei uns nicht!

Fazit: Super Leistung an zwei Samstagen. Das ist richtig was passiert!

P.S. Damit noch Luft nach oben bleibt wurde die Beregnungsanlage bei 40 Grad im Schatten kurzzeitig sabotiert. Damit nicht genug: Der Tankwart lud den Platzwart zum Kraftstoffgemische schnüffeln ein. Die Einladung kam nicht an, was zur Folge hatte, dass auch der Traktor den Dienst kurz quittierte…