Schillinger Fussballer spenden an Kindergarten

Der TuS Schillingen hat einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 € an den Förderverein  Kindergarten Schillingen überreicht.

Der Spendenbetrag  stammt aus dem Erlös eines Bierstandes der 1. und 2. Mannschaft anlässlich des  diesjährigen Fastnachtsumzuges in Schillingen.

Die TuS Spieler spenden seit Jahren den Erlös aus dem Fastnachtsbierstand an eine gemeinnützige Sache. So erfolgte vor 2 Jahren eine ähnliche Spende an den Verein Suni-Hilfe für Afrika, bei dem TuS Mitglieder aktiv tätig sind.

In diesem Jahr entschieden die Mannschaften sich für eine Unterstützung des Kindergartens in Schillingen, der u. a. ein Projekt Kletterwand für Kleinkinder installieren möchte.

Die Spendenübergabe erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Norbert Grundhöfer und die beteiligten Spieler Matthias Werner und Christian Bohr an die Vorsitzende des Fördervereins Jessica Himmelsbach und die Leiterin des Kindergartens Heidi Durniok im Beisein einer Kindergruppe.