Wir fahren nach Berlin – Wir fahren nach Berlin

Am 18.05. versammelten sich die 4 TuSler Winfried Scherf, Josef Wagner Franz-Josef Michels und Norbert Grundhöfer sowie der Gastspieler Alois Wollscheid auf der Sportanlage in Schillingen zum Start einer Radtour nach Berlin.

Die Tour führte uns über die Etappenziele Bad Dürkheim – Bad Wimpfen- Rothenburg ob der Tauber – Neustadt an der Aich – Bamberg – Bad Bernek – Saalburg – Rudolstadt – Weißenfels – Halle – Dessau  in unsere Hauptstadt nach Berlin.

Die Übernachtungen, die jeweils kurzfristig organisiert wurden,  erfolgten  sowohl in Hotels, Jugendherbergen, und Privatpensionen. An den Etappenzielen wurde neben der Pflege der örtlichen Bierkultur auch die jeweiligen Sehenswürdigkeiten besichtigt.
In Rudolstadt, dem Partnerkreis (Saalfeld-Rudolstadt) unserer Kreises Trier-Saarburg  überbrachten wir die Grüße unseres Landrats und besuchten die Sportfreunde vom SV Schwarza (s. Hompage SV Schwarza  Abt. Fussball), die seit einigen Jahren mit dem TuS in sportlichem Kontakt stehen.

Unser Ziel, die deutsche Hauptstadt,  erreichten wir nach 13 anstrengenden Tagen und ca. 1.200 gefahrenen Kilometern, sowie  ohne einen Tropfen Regen.
In Berlin machten wir noch einige Tage auf Kultur. Dabei  trafen wir  unseren alten TuS-Kumpel Tigge aus Schweden, der dort gerade ein paar Tage  Urlaub verbrachte..

Die gesamte Tour, die von Win super geplant und von der Fa. Hees & Peters gesponsort wurde,  war trotz der Anstrengungen für alle eine tolle Sache und ein einmaliges Erlebnis.

 

Norbert Grundhöfer