B-Juniorinnen wiederholen Turniererfolg aus dem Vorjahr

Offensichtlich ein gutes "Pflaster" ist der Rasen des VFL Trier für unsere Mädels. Bei der zweiten Auflage des Scholtes Cups konnten Sie sich auch den zweiten Turniererfolg sichern. Die Punkteverteilung erfolgte nach dem Modus eines "Crocky-Turniers". Dort wird dem Team für jeden Sieg 3 Punkte und zusätzlich für jedes geschossene Tor ein weiterer Punkt vergeben. Das garantiert offensiven, attraktiven Fußball. Die Auftaktniederlage (1:3) gegen Kommlingen bedeutete somit nicht direkt das Turnieraus. Der Sieg im zweiten Spiel (4:1) gegen Gastgeber VFL Trier ließ uns noch einmal hoffen, zumal zeitgleich die Partie Kommlingen gegen unsere Nachbarn aus Zerf 0:0 endete und Kommlingen dafür nur einen Punkt erhielt. Vorher hatte Kommlingen den VFL mit 3:0 besiegt. Beim „normalen“ Turniermodus hätte das für uns das Aus bedeutet. Wie im letzten Jahr war es für uns möglich das Turnier im letzten Spiel doch noch für uns zu entscheiden. Dafür musste aber ein Sieg mit mindestens 3 geschossenen Toren her. Gegen die abwehrstarken Zerfer keine leichte Aufgabe. Hannah Krämer löste den Knoten schon nach wenigen Minuten durch einen Hammer aus spitzem Winkel. Nach 13 Minuten stand es bereits nach Toren von Katy und Nina 3:0. In der Folge schlug Katy noch zweimal zum zwischenzeitlichen 5:0 zu, ehe man es etwas ruhiger anging. Zwei Gegentore waren die Folge. Nina die auch erfolgreichste Torschützin des Turniers wurde, war es vorbehalten den 6:2 Endstand herzustellen. Ein guter Auftakt des gesamten Teams, der aber in der Saison bestätigt werden muss.