TuS Schillingen gewinnt zum 3. Mal in Folge den VG-Pokal

(tg) Am Samstag und Sonntag (23. und 24. Juli) fand auf dem tollen Rasenplatz in Mandern das diesjährige Turnier der Verbandsgemeinde statt. Die Auslosung ergab folgende Paarungen:
SG Mandern/Waldweiler – SG Hentern/Lampaden/Greimerath/Zerf
SV Kell – TuS Schillingen.

Unser Spiel gegen die Nachbarn aus Kell war in der Halbzeit schon so gut wie entschieden. Kevin Zimmer brachte uns nach 10 min in Führung. Im direkten Gegenzug erzielte Johannes Keil den 1-1 Ausgleich. In der Folgezeit waren wir gegen extrem zurückgezogene Keller ganz klar überlegen, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Bis zur 25. min, als wieder Kevin Zimmer zur Stelle war und zur 2-1 Führung einlochte. Kurz darauf war´s Kevin Zimmer zum 3., der nach einem Freistoß von Daniel Grundhöfer mit seinen 1,68 m in bester Horst-Hrubesch-manier einköpfte. Haiko Wagner konnte kurz vor der Halbzeit noch einen Eckball zur beruhigenden 4-1 Führung reinstochern. Jeder dachte jetzt ist der Drops gelutscht, doch Johannes Keil, der der einzige Aktivposten im Keller Team war, konnte mit dem Halbzeitpfiff auf 4-2 verkürzen.

Nach der Pause war es – bis auf einen Lattentreffer von Keil (wer sonst?) – ein beruhigendes Schaulaufen. Marc Lauer, Tosta, Daniel Grundhöfer und Mätty Werner konnten den 8-2 Endstand herbeiführen. Somit waren wir für das sonntägliche Finale gegen die SG Hentern/Lampaden/ Greimerath/Zerf gesetzt, die sich denkbar knapp im Elfmeterschießen gegen die im Spiel haushoch überlegenen Gastgeber aus Mandern/Waldweiler durchsetzen konnten.

Sonntags fing das Spiel verheißungsvoll an. Eine 2-0 Führung durch Thomas Koltes und Kevin Zimmer – nach jeweiligen tollen Vorlagen durch Haiko und Marc – hielt nicht lange an. Ein zweifelhafter Elfer brachte die SG wieder ran. Dann war Pause. Nach der Pause konnte Goalgetter Kevin zum 3-1 erhöhen. Anschließend ließen wir die SG allerdings unnötigerweise wieder rankommen. Die Balkan-Kicker dominierten ganz klar die Schlussphase und konnten durch einen Abwehrfehler auf 3-2 herankommen. Kurz vor Schluss konnten die mittlerweile in Unterzahl agierenden SG´ler durch ein Flippertor, für das der Torschütze nichts konnte, auf 3-3 ausgleichen.

Das Zerfer Funkenmariechen führte noch vor Hanschi einen privaten Gardetanz auf, dieser ließ sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und schritt gähnend von (d)annen. Im anschließenden Elferbollern konnte Hummelchen Hummel sich auszeichnen und 2 Elfer fischen, so dass der 5. SG´ler garnicht mehr mit der Hacke vollstrecken konnte. Der Pokal wanderte so zum 3. Mal nacheinander - und somit endgültig - in unseren Trophäenschrank. Der Eichstrich für die 14-Stubbis-Füllmenge wurde am Abend noch das ein oder andere Mal (unter anderem an der Hinzenburger Kirmes) ausgetestet.

Samstag: Tom – Liter, Maikel, Hanschi, Haiko – Marc, Timo, Rotmann (46. Mofa), Papp (60. Tosta)– Kevin, Mätty (80. Kalli) Sonntag: Hummel – Liter, Maikel, Hanschi, Dani (75. Kalli) - Tilli, Marc,Timo,Mofa – Haiko, Kevin (85. Kappes)