Bericht: Hallenturnier der Lebenshilfe in Konz

Am Sonntag trat unsere Mannschaft beim Hallenturnier der Lebenshilfe in Konz an. Das Turnier war durchaus gut besetzt und unsere Gruppe hatte es auch in sich: SV Leiwen-Köwerich, SG Schoden/Ockfen/Irsch (beide Bezirksliga) und FSV Tarforst (Rheinlandliga).

Im ersten Spiel trafen wir auf den Titelverteidiger aus Leiwen und konnten direkt im 1. Spiel des Turniers für eine Überraschung sorgen: Wir siegten 3-1. Im Zweiten Spiel hielten wir die Partie lange offen und hätten durchaus einen Punkt verdient, doch kurz vor Schluss sorgten 2 individuelle Fehler zu 2 Gegentreffern, wodurch wir gegen Schoden 2-4 verloren. Im letzten Gruppenspiel konnten wir nach einer starken Leistung die Niederlage in Grenzen halten und verloren nur mit 2-1. Trotz 2 Niederlagen kamen wir als einer der beiden besten Gruppendritten ins Viertelfinale. Dort trafen wir auf den späteren Finalisten SV Konz, und verloren nach großem Kampf durch einen Treffer 10 Sekunden vor Schluss mit 4-3.

Alles in Allem war´s eine ansprechende Leistung, auf die in der Vorbereitung aufgebaut werden kann!

Immer weider, Männer, immer weider...

Tom - Maikel, Haiko, Tilli - Sheriff, Hummel, Kevin