Gut besuchter Trainingsauftakt am 4.7.

Am Sonntag dem 04.07.2010 konnte Trainer Heinz Zimmer die Spieler der 1. u. 2. Mannschaft zum Trainingsauftakt begrüssen.

Trotz des urlaubsbedingtem Fehlen von einigen Akteuren waren über 25 Spieler

anwesend.

Besonders begrüßt wurden die Neuzugänge aus dem A-Jgd-Bereich sowie Rückkehrer Marc Lauer vom SV TR-West-Euren. (siehe Bild Neuzugänge). Unterstützung für die kommenden Saison erhält Trainer Zimmer von seinem Co-Trainer Rainer Karos, dar sich überwiegend um die 2. Mannschaft, die in die C-Liga aufgestiegen ist, kümmert.

Der Spielerkader der beiden Mannschaften ist neben den neu hinzugekommenen Jugendspieler fast unverändert. Lediglich Andreas Toaster Jost hat beim FC Waldweiler angeheuert.

Das umfangreiche Vorbereitungsprogramm sieht neben den Trainingseinheiten mehrere Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Gegner u. a. Eintracht Trier I (Regionalliga) SG Noswendel (Verbandliga Saar) SV Föhren (Bezirksliga) vor.

In der neuen Saison wird die A-Liga, nach dem Aufstieg der beiden Mannschaften von Schoden und Sirzenich vermutlich noch ausgeglichener sein. Ein absoluten Top-Favoriten scheint es nicht zu

geben.

Die Zielsetzung des Trainer lautet: Verbesserung gegenüber dem Erreichten aus der abgelaufenen Saison (5. Tabellenplatz ).

Bei der 2. Mannschaft lautet das Ziel Klassenerhalt.