Mit Punkten & Knöllchen aufs Weinfest

TuS Mosella Schweich II 0:3 1. Mannschaft

In der Kreisliga A wurde an diesem Wochenende auf allen Plätzen samstags gegen den Ball gekickt. Wir waren dabei zu Gast in Schweich und spielten gegen die Reserve auf dem neu verlegten Kunstrasen am Winzerkeller.

Bei sonnigen Wetter traten wir mal wieder mit der ältesten Innenverteidigung der Klasse an. Börni und Mofa mussten gesundheitlich passen. 

Das Pass-Spiel war auch in der Anfangsphase das Problem. Nicht immer kombinierten wir uns durchs Mittelfeld und verloren oft den Ball in Vorwärtsbewegeung. Aber nach zweiten Bällen zeigten sich die Schweicher anfällig und wir kreierten einige Chancen. 

Aber auch wir haben in der ersten Hälfte einiges zugelassen und konnten uns bei Hummel bedanken, dass es noch torlos in die Kabine ging.

Im zweiten Abschnitt spielten wir dann besser und ließen den Ball geduldiger durch die Kette laufen. Es war jedoch ein Standard, der uns in Führung brachte. Mätthy verlängerte einen Freistoß und Becker knallte die Kugel Volley ins lange Eck. In der Folgezeit agierten wir sicher aber auch zurückhaltend. Die Rheinlandliga-Reserve kam vor allem über die linke Seite druckvoll nach vorne aber der Abschluss blieb das große Problem. 

Nach Ballgewinn schalteten wir dann blitzschnell um und schickten Tobsi auf die Reise. Vor dem Tor angekommen, legte er auf den freistehenden Chuck vor, der ohne Gegenwehr zum 2:0 einschieben konnte. 

Danach war die Gegenwehr gebrochen und wir hatten viele Freiräume. Nach schönem Solo von Tobsi fand er mit Beppo auch einen geeigneten Abnehmer für das 3:0, gleichzeitig der Endstand.

Nachdem die obligatorischen Löwenbräu-Kisten geleert wurden, ging es mit 3 Punkten, viel Durst und vor allem mit zahlreichen Knöllchen aufs Schweicher Weinfest. 

 

Nächste Woche wollen wir noch die 50-Punkte-Marke knacken und gleichzeitig mit euch den Abschluss der Saison feiern. Zu Gast ist der SV Morscheid, Anpfiff um 15:00 Uhr auf dem Schillinger Grün.

Bis dahin,

immer weider, immer weider!!!