Starke Moral beim Test gegen Schoden

Bild des Benutzers Marco Engel

Am späten Freitag Nachmittag bei hohen Temperaturen sollte der wichtigste Test der 1.Manschaft gegen Schoden stattfinden.

Nachdem viele erst später kamen oder angeschlagen waren, gingen wir dezimiert in die Partie.

Nach vorne spielten wir gut mit, doch die Schodener waren im Mittelfeld zu frei und überlegen und spielten öfters überragende Pässe in die Spitze, wo ihr pfeilschneller Stürmer das ein ums andere Mal die Kugel versenkte.Schnell stand es 2:0 für Schoden, doch nach langen Einwurf von Sebi, legte Kevin auf Tobsi, der den Ball im Winkel versenkte. Doch die defensive Grundordnung war falsch und so spielten die Gäste ein Pass nach dem nächsten in den Lauf der Stürmer, die kaum Mühe hatten ihr Torkonto aufzubauen. Habzeitstand 1:6...ernüchternd!!

Zur 2. Halbzeit kam dann der Stabilisator Liter in die Abwehr, als 6er verhinderte Joshi nun des Öfteren, den Pass in die Tiefe. Und das zentrale Gespann Tobi, Joshi & Wener schafften eine fast schon undenkbare Überlegenheit im Mittelfeld. Die Abwehr stand größtenteils sattelfest und auch Örtchen kippte, was zu kippen war, soagr zwei 200% !!

Nach vorne dann, durch die Zentale oder den aufgerückten Haiko eingeleiteten Angriffe, waren einfach gut gespielt, und ab der 60. fiel dann auch das erste Tor durch  Tobi. 6:2 klingt nicht bedrohlich aber die folgenden 30 Minuten waren Tempo-Fußball vom Feinsten.

Im Minten-Takt erspielten wir uns Chancen und waren ungewohnt effizient vor dem Tor, die meisten zumindest ;)

Die Schodener schafften noch das 7.Tor durch einen Foulelfmeter ansonsten blieben sie meist blass vorm Tor und wir maschierten weiter. Ingesamt traff Tobi 4mal, zudem knallte einmal Sebi die Kugel fast durch das Netz und ich konnte einen Treffer erzielen. Nach dem 6:1 Pausenstand haben wir den Vorsprung fast eingeholt und erreichten ein ansehnliches 6:7 gegen den Bezirksligist aus Schoden. Ein hochklassiges, schnelles & torreiches Fußballspiel, das wieder richtig Spaß auf die neue Saison gemacht hat! :)