Knapper Sieg gegen Morscheid!

Bild des Benutzers Marco Engel

Das letzte Mal für dieses Jahr spielten wir auf dem heimischen Rasen und da sollten natürlich unbedingt 3 Punkte her um oben dranzubleiben.

4-4-2, so das vorgegebene System mit Bora & Tilli in der Zentrale sowie Timo und Marc auf der Außenbahn. Vorne agierten Kevin und Mätthy als Doppelspitze.

Die Gäste aus Morscheid, als Tabellenvorletzter angereist zeigten, dass sie da nicht hingehören und spielten munter mit.

Die besseren Chancen hatten auch die Gäste, auch wenn wir durch Kevin 2 mal gefährlich vorm Tor auftauchten.

Dennoch waren wir im Mittelfeld nicht präsent und es gelangen uns nur wenige gelungene Kombinationen.

Es wurde viel mit langen Bällen auf Mätthy gearbeitet, der jedoch oft keinen Abnehmer fand, nachdem er gut behaupten konnte.

Als der SV Morscheid auch weitere gute Möglichkeiten vergeben hatte, ging es mit 0:0 in die Kabine.

Danach kamen wir besser in Schwung und konnten uns größtenteils in der Hälfte der Gäste festsetzen. Zum wichtigen Zeitpunkt fiel dann auch das 1:0 durch Kevin.

Mätthy spielte Marc außen schön frei, der in die Mitte flankte & auch den anstürmenden Kevin fand, der eiskalt einnickte!

Danach liesen wir aber die Gäste wieder mehr kommen und übergaben die Spielanteile im Mittelfeld.

Konter hieß die Devise und es kam auch zu guten Möglichkeiten, diese blieben aber ungenutzt.

Die strittigste Szene war jedoch die rote Karte von Hummel.

Dieser versuchte den anstürmenden Stürmer zu stoppen und hat ihn am Bein gestrichen. Der Stürmer lief jedoch weiter und traf beim Schuss nur das Außennetzt. Daraufhin pfiff der Schiri und zuckte die rote Karte, was sogar bei Morscheidern auf Ratlosigkeit stoßte. Wie auch immer, wir hatten ja noch einen zweiten angeschlagenen Tormann auf der Bank, der den daraus resultierenden Freistoß gut parierte und sich im Folgenden auch als sicherer Rückhalt offenbart!

Wir schaukelten das Ergebnis über die Zeit und spielten das erste Mal in der Saison zu Null.

Trotzdem war es keine sonderlich gute Leistung ABER 3 Punkte und Ehrang auf Augenhöhe.

Nächste Woche steht das letze Spiel der Hinrunde an. Es geht zum Auswärtsspiel nach Konz 2.

Nicht vergessen!! ANPFIFF ist bereits um 12:30!!

Wir freuen uns auf euer Kommen!!