Statistik - Saison 2009/10

Zweite Mannschaft Kreisliga D Hochwald
Spielzeit 2009/2010
Trainer: Heinz Zimmer und Michael Jödner

Mannschaftsbild

stehend vlnr: Michael Jödner, Michael Geisen, Christian Breit, Rainer Karos, Christoph Orth, Thomas Karos, Florian Fischer, Markus Rausch, Christian Mai
sitzend vlnr: Daniel Steines, Patrick Huwer, Stefan Scherf, Michael Schuh, Christoph Stüber, Andreas Jost, Christian Schuh, Alexander Kläser, Andreas Jost


 

Tabellenposition: 2 -> Aufstieg in die C-Klasse

Fairnesstabelle: Platz 9
Karten: 43x gelb, 2x gelb-rot

Fazit des Trainers:

Vor der Saison wurde als Ziel der Wiederaufstieg angepeilt. Letztendlich konnte das als Tabellenzweiter erreicht werden.
Wie bei der 1. Mannschaft, gab es auch bei der zweiten ein leichtes "Auf und Ab". Das Mitwirken von Thomas Koltes und Kalli Engel in der Endphase der Saison tat der Mannschaft sicherlich gut. Als Garant für den Aufstieg sehe ich neben der insgesamt doch guten Mannschaftsleistung vor allem die konstant gute Leistung von unserem Torwart Christoph Stüber.
Mein Dank geht auch an Trainer Michael Jödner, der es nicht immer leicht hatte, die richtige personelle Entscheidung zu treffen.
Besonderer Dank geht auch an die Spieler Christian Breit, Andreas Bub Jost und Chr. Stüber, die mich in der Organisation der zweiten Mannschaft unterstützten, wenn Michael nicht da war.

Fazit:

Ziel erreicht. Aber in der nächsten Saison kommt eine schwierige, aber interessante Aufgabe auf uns zu. Deswegen ist Training, Teamgeist und Organisation sehr wichtig, um das neue Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Heinz Zimmer