Wochenspiegel: TuS Schillingen verliert gegen Sirzenich das Wiederholungsspiel mit 1:3

Der TuS Schillingen hat das Wiederholungsspiel in der A-Klasse Trier-Saarburg gegen den SV Sirzenich mit 1:3 (0:2) verloren. Das erste Spiel war noch  klar mit 4:0 an die Elf von Trainer Heinz Zimmer gegangen, wurde aber aufgrund eines umstrittenen Formfehlers des Schiedsrichters aberkannt.

„Das ist natürlich ein bisschen ungerecht, da das damals eines unserer besten Spiele war und der Fehler nicht bei uns lag. Aber das war halt die Entscheidung des Verbandes“, sagte Schillingens Coach Heinz Zimmer.

Die erste Hälfte der Wiederholungspartie ging an die Gäste, die durch zwei gravierende Abwehrfehler von Schillingen zur Pause mit 2:0 in Führung lagen. „Die zweite Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor“, so Zimmer, dessen Team aber nur noch der Anschlusstreffer durch Matthias Werner nach einer guten Stunde gelang (63.). In der Nachspielzeit machte das vom früheren Eintracht-Trier-Spieler Patrick Zöllner trainierte Sirzenich dann alles klar, indem es den dritten Treffer markierte.

Schillingen bleibt also weiter das zweitschlechteste Heimteam der A-Klasse. Dafür läuft es auswärts umso besser. „Wir spielen auch daheim nicht so schlecht,  aber machen zu viele Fehler. Auswärts ist der Druck nicht so groß. Zudem kommt uns durch unsere schnellen Spieler das Spiel auf Konter entgegen“, meint Zimmer, der deshalb auch gut gelaunt und zuversichtlich auf die Partie am Sonntag, 14.30 Uhr beim Tabellenfünften SV Langsur schauen kann.