Fußball-A-Klasse: TuS Schillingen geht gestärkt in zwei Englische Wochen - 5:2 über Konz II

Schützenfest im Hochwald. Der TuS Schillingen schlug in der Fußball-A-Klasse den SV Konz II mit 5:2  und geht nun gestärkt in zwei Englische Wochen.

Zwei harte Wochen mit zwei Mittwochspielen stehen dem TuS Schillingen bevor. „Wenn wir die Leistungen des vergangenen Spieltages abrufen können, ist mir nicht bange“, meint TuS-Trainer Heinz Zimmer.

Nach dem 5:2 über Konz II erwartet der TuS am Mittwoch, 19.30 Uhr, Mosella Schweich II, bevor man am Sonntag bei der SG Ruwertal gastiert.

Den Höhenflug des SV Konz II haben die Schillinger im vorgezogenen Spiel in der Vorwoche vorerst gestoppt. Heinz Zimmer sprach von einer hellwachen Mannschaft, die von Beginn Druck ausgeübt hat und über 90 Minuten das Tempo hoch hielt. „Die Chancen, die wir hatten, haben wir auch verwertet. Das war der Schlüssel zum Sieg.“ Gute Leistungen bescheinigt er Thorsten Schuh und Marco Scherf, die sich beide auch in die Liste der Torschützen eintrugen. Weitere Treffer für die Gastgeber erzielten Alexander Kläser und Michael Mai.