TuS gewinnt Kreis-Hallenmasters 2018

Der TuS hatte sich als Herbstmeister der A-Liga mit der 1. Mannschaft sowie als D-Liga Meister auch mit der 2. Mannschaft für das Hallenmasters des Kreises in Osburg qualifiziert.

Mit einer souveränen Leistung konnte die 1. Mannschaft das Turnier ohne Niederlage für sich entscheiden. Dabei verteilten sich die erzielten 18 Tore auf alle eingesetzten Spieler.

Die 2. Mannschaft hatte  gegen die starken 1. Mannschaften von Ayl, Longuich und Tawern trotz guter Leistung außer einem Unentschieden gegen Ayl keine Chancen.

Ergebnisse: TuS – Wasserliesch    7:0

SG Fidei – TuS  0:2

TuS – Pellingen  1:0

Langsur – TuS   2:2

Im Halbfinale wurde der SV Tawern im besten Spiel des Tages mit 4:0 besiegt.

Im Endspiel konnte die Mannschaft nach einem 1:0 Rückstand den Spieß noch umdrehen und gewann verdient mit 2:1 gegen die SG Longúich/Riol/Fell.

Bei der  anschließenden Siegerehrung durch den Vizepräsidenten des FVR, Alois Reichert, Kreisvorsitzenden Hans-Peter Dellwing und Staffel- und Turnierleiter

Bernd Hurt wurde neben einer Urkunde und einem Ball noch einen Scheck der Sparkasse Trier an die Mannschaft überreicht.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft für die Futsal Rheinland-Meisterschaften

am Samstag dem 04.02.2018 in Boppard/Rhein qualifiziert.

Hierzu wird der TuS einen Bus einsetzen. Abfahrt ist bereits um 10:00 Uhr auf dem

Dorfplatz. Alle Fans bzw. Interessierten sind herzlich willkommen, die Mannschaft

bei diesem Turnier zu unterstützen.

(Text: Norbert Grundhöfer)