Jugendhallenturnier 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Förderverein des TuS Schillingen 1928 e.V. sein traditionelles Jugendhallenturnier.
Mit einer pfiffigen Orga-Truppe wurde dem Turnier neues Leben eingehaucht und man konnte sich alles in allem über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen.

Den Anfang machten ab 10:00 Uhr die Bambinis. Hier lieferten sich sechs Mannschaften vor den Augen vieler Eltern und Großeltern spannende Duelle. Die Kleinsten zeigten nicht nur Talent und Teamgeist. Auch beim Torjubel standen die Kids ihren Idolen in nichts nach. Ab 14:00 Uhr folgten die Teams der F-Jugendlichen. In einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften bekamen die Zuschauer flotte Spiele und jede Menge Tore zu sehen.

Auch wenn ohne Wertung gekickt wurde, waren alle Sieger. Neben einer kleinen Stärkung gab es für jedes Kind eine Urkunde mit Mannschaftsfoto als Erinnerung.

Ab 18:00 Uhr trudelten dann die großen Kinder ein um den Champion im Fußballtennis zu küren. Hier ist neben Geschick und Taktik
bekanntermaßen auch der richtige Umgang mit den isotonischen Durstlöschern von entscheidender Bedeutung. All diesen Anforderungen konnten wieder einmal die Fanta4 am besten gerecht werden. Getreu dem Motto "der letzte macht das Licht aus - wenn er denn weiß wie" war unserem Geschäftsführer um kurz vor sechs die Existenz des Veranstaltungsschalters nicht mehr gegenwärtig. Als dann die letzten Mohikaner heimwärts wankten, brannten bösen Zungen nach nicht nur sämtliche Lampen in der Halle...

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Schiedsrichtern, Spielern, Eltern und Sponsoren die zum Gelingen ihren Beitrag geleistet haben.