Weihnachtsfeier 2015

(tg) Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in den gewohnten Räumlichkeiten im Pfarrheim in Schillingen statt. Durch den enormen Zulauf wurde das Buffet kurzerhand in einen Nebenraum verlegt. Nach der erstmaligen Ansprache durch das neue Präsidium wurde das Buffet eröffnet. Nachdem sich alle reichhaltig gestärkt hatten war es Zeit sich bei den Trainern und Betreuern der 1., 2. und der Damenmannschaft entsprechend zu bedanken. Das wurde durch die jeweiligen Spielführer der Mannschaften vorgenommen. Nach diesem offiziellen Teil wurde mit dem mit Spannung erwarteten hochoffiziellen Teil begonnen. Die Neulinge Jonas Meier und Christoph Benter (Peter Lichtmeß war leider verhindert) wurden entsprechend einer lieb gewordenen Tradition ganz offiziell von Günter Jauch durch eine Fragerunde auf die Probe gestellt. Laut den Spielregeln konnten die beiden quasi nur verlieren, es galt einfach die zu zahlenden Kisten auf ein Minimum zu reduzieren. Das gelang den Neulingen bravorös! Direkt im Anschluss leitete das Unterhaltungskomitee (Chuck, Nici, Tobsi) in den Hauptteil über. Hier galt es Tischeweise ein Rätsel zu lösen. Stück für Stück wurden Bilder veröffentlicht, die zu einer Person aus der 1. Oder 2. Mannschaft hin leiten sollten. Jeweils 2 Gegner mussten gegeneinander antreten. Je mehr Bilder veröffentlicht wurden, desto größer die Gefahr, dass der Gegner den Punkt abstaubt. Lag man jedoch daneben, durfte eine kleine Köstlichkeit von Werner Meier verköstigt werden (auf Deutsch: Ein Schnaps!). Das Spiel fand großen Anklang im Publikum und sorgte für kurzweilige 2 Stunden.

Nach dem Programm wurde noch fleißig getanzt und Party gemacht. Ein Mitglied der Damenmannschaft erteilte den verdutzten Jungfüchsen noch eine Lehrstunde in Sachen Bondage. Allerdings ist das hier verwendete Tesafilm dafür jedoch nicht geeignet! ;-)

Gegen Morgen löste sich die Feier auf und die Übriggebliebenen verteilten sich in alle Himmelsrichtungen. Ob eine vorab angekündigte Weiterführung der Party noch in einer einschlägig bekannten Garage in der Brunnenstr. 13 fortgeführt wurde, kann von der Redaktion leider nicht mehr zweifelsfrei geklärt werden. Im Zweifelsfall: Ja! ;-)

An dieser Stelle nochmal ein herzliches “Dankeschön“ an alle freiwilligen Helfer, Trainer & Betreuer, Aktive (w/m),  und Vorstandsmitglieder, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Der TuS Schillingen wünsche allen “Alles Gute“ für das Jahr 2016!!!