Relegationsspiel lockt 1400 Zuschauer auf die Schillinger Sportanlage

(ja) Es war angerichtet. Ein tadelloser Rasen, herrliches Kaiserwetter und erwartungsvolle Fans beider Lager strömten in Scharen aufs Gelände.  Als neutraler Austragungsort des alles entscheidenden Relegationsspiels in der Bezirksliga West zwischen der SG Rascheid und dem SV Krettnach war das Schillinger Grün ausgewählt worden. Für alle Beteiligten des TuS als Organisator und Veranstalter eine Herausforderung die  es zu meistern galt. 

Mit  zahlreichen Helfern aus Vorstand, AH, 1. und 2. Mannschaft wurden zusätzliche Zuschauerbänke gestellt und Verpflegungsstationen aufgebaut. Platzwart Sepp hatte den bespielbaren Untergrund bestens präpariert. Die heißen Temperaturen sorgten für einen regelrechten Run auf die Getränkestände, der nach kurzzeitigen Engpässen aber souverän bewältigt werden konnte, sodass kein Gast dürsten sollte.   

Aufgrund der Zuschauermassen wurde auch der Hartplatz als Parkfläche freigegeben. Die offiziell rund 1400 Zuschauer sahen eine hart umkämpfte Partie, die die Rascheider SG mit 1:0 nach Foulelfmeter für sich entscheiden konnte. Anhänger beider Teams sorgten mit lauten Sprechchören und Transparenten für eine gute Stimmung während des Spiels. Die Elf aus dem „Tälchen“ muss nun nach langer  überkreislicher Spielzeit wieder den bitteren Gang in die Kreisliga-A antreten.

Der TuS Schillingen bedankt sich bei den beiden Gastmannschafen, den Schiedsrichtern, Zuschauern und eigenen Helfern für den im Großen und Ganzen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.     

 

 

Fotos: Johannes Adams