Norbert Grundhöfer geehrt für hervorragende Verdienste um die Förderung des Sports

Dem langjährigen amtierenden 1. Vorsitzenden des TuS Schillingen 1928 e.V., Norbert Grundhöfer wurden in vergangener Zeit zwei besondere Ehrungen auf Verbandsebene zu Teil.

Zum Einen wurde Grundhöfer, der den Verein seit 1988 als 1. Vorsitzender führt, die Ehrenplakette des Landessportbundes Rheinland-Pfalz verliehen, womit dessen hervorragende Verdienste um die Förderung des Sportes gewürdigt wurden. Diese Ehrung wurde verliehen im Namen der Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Frau Karin Augustin. Die Überreichung erfolgte anlässlich einer Feierstunde durch den Präsidenten des Sportbundes Rheinland, Fred Pretz.

Verleihung der DFB-Verdienstnadel

Des Weiteren wurde Norbert Grundhöfer mit der DFB-Verdienstnadel durch den DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger, überreicht durch den Vizepräsidenten des FVR Rudi Schäfer, ausgezeichnet.

In der heutigen Zeit ist die Bereitschaft, kontinuierlich ehrenamtliche Arbeit zu erbringen, leider immer seltener anzutreffen. Durch diese beiden kürzlich erhaltenden Ehrungen wurde der Stellenwert der Vereinsarbeit des Sportsmannes Grundhöfer entsprechend gewürdigt.