Kirmes, Aufgalopp und Eintracht Trier

Die fußballfreie Zeit hat nach dem Beginn der Weltmeisterschaft am vergangenen Freitag Gott sei Dank ein Ende. Und auch beim TuS tut sich wieder was. Am kommenden Wochenende (19. bis 21. Juni) feiert Schillingen Kirmes. Neben dem Männergesangverein wird auch die I. und II. Mannschaft des TuS wieder traditionell mit einem Bierstand auf dem Festplatz vertreten sein. Ein besonderes Highlight, passend zu dem durch die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika ausgelösten Fußballhype, bietet der TuS während der Schillinger Kirmes direkt am TuS-Stand an. An einer von Marco "Liter" Schuh gezimmerten Kopie der Sportschautorwand wird der Weltmeister im Torwandschießen ermittelt. Auch die WM-Spiele können hier Live verfolgt werden.

Bereits zwei Wochen später, am 04.07. bittet Trainer Heinz Zimmer zum Trainingsauftakt. Mit einer schweißtreibenden Vorbereitung soll der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Das Trainerteam für die kommende Saison wird durch Rainer Karos verstärkt, der mit Michael Jödner für die II. Mannschaft verantwortlich sein wird.

Am 14.07. bietet der TuS dann ein besonderes Bonbon für Spieler und Fans. Der "jetzt-doch-noch" Regionalligist SV Eintracht Trier 05 gastiert an diesem Tag (Mittwoch) auf der Schillinger Sportanlage. Bei diesem Testspiel wird zum einen die I. Mannschaft des TuS Schillingen (1. Halbzeit) und zum anderen eine Hochwaldauswahl (2. Halbzeit) die Trierer Eintracht fordern.