Unnötige Niederlage zum letzten Spieltag

(tg) Am letzten Spieltag traf unsere 1. Mannschaft auf die Gäste aus Könen. Beide Teams bewegten sich seit Wochen jenseits von Gut und Böse, so dass entweder ein torreiches Spektakel oder ein lauer Sommerkick zu erwarten war. Leider war letzteres der Fall.
Wir begannen ein wenig unkonzentriert und überließen den Gästen die Platzhoheit. Ungewöhnlich einfache Fehlpässe und Missverständnisse waren keine Seltenheit in den ersten 20 min. Könen konnte aus diesen Unzulänglichkeiten nach 30 min Kapital schlagen: Einer schönen Einzelleistung folgte der Schuss durch die Hosenträger von Tom und somit die 1-0 Führung zur Pause.
Nach der Pause drehten wir jetzt auch auf und nagelten die Könener ein ums andere Mal in der eigenen Hälfte fest. Nach einer schönen Flanke aus dem Halbfeld kam Daniel per Kopf (!) an das Leder und netzte in bester Horst-Hrubesch-Manier ein. Der Treffer wurde vom Schiri allerdings aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht anerkannt. In der Folgezeit hatten wir noch ein paar große Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. 10 min vor Schluss kam Könen nach einem Konter und einem Foul an Maikel zur jetzt unverdienten 2-0-Führung. Wir konnten lediglich noch durch den letzten Treffer der Saison, erzielt von Mätty Werner, auf 2-1 verkürzen.
So haben wir es leider verpasst eine klasse Saison gebührend abzuschließen. Sei´s drum: Nach dem Schlusspfiff wurden noch einige Kisten geleert und auf die gute Saison angestoßen.

Jetzt gilt es noch die 2. Mannschaft in der Mission Klassenerhalt zu unterstützen. Anpfiff ist am Dienstag, 07.06.2011 um 19.30 Uhr auf neutralem Geläuf in Kommlingen gegen den 2. der Kreisliga D, Kreuzweiler/Dilmar. Die Jungs würden sich sehr über euere Unterstützung freuen!!!

Immer weider, Männer, immer weider!!!

Thomas Grundhöfer – Marco Schuh, Haiko Wagner, Marian Hanschmann – Michael Mai, Daniel Grundhöfer, Thomas Koltes, Joshi Rommelfanger (60. Matthias Werner), Marc Lauer – Kevin Zimmer, Marcel Leben (55. Marco Engel)