AH Spielberichte 2012

27.10.12 AH Schillingen - AH Zerf / Greimerath 2:4

Gegen 10! Zerfer in allen Belangen klar unterlegen.
Guten Rutsch.

Fischbach Hans-Peter - Jödner Michael, Bohr Carsten, Bier Wendelin - Steines Edgar, Jost Richard, Berger Werner, Jäckels Andreas, Zender Marco - Theis Christian, Arend Stefan - Jost Wolfgang, Anell Damian

Schiedsrichter:  Wagner Dieter

Torschützen:  Jost Wolfgang, Theis Christian
 

13.10.12 AH Schweich - AH Schillingen 4:2

Pünktlich zu Spielbeginn setzte in Schweich bestes Rascheider Wetter ein, so dass wir nicht nur mit einem erwartet starken Gegner, sondern auch mit dessen nassem Kunstrasen zu kämpfen hatten. Manch einer fühlte sich an ausgelassenes Seifenschießen in diversen Dorfkneipen erinnert. Nach einem frühen Führungstreffer durch die Gastgeber konnten wir durch einen aufgesetzten Freistoss von Andy und einen auf die kurze Ecke gezwirbelten Eckball von Tille unter freundlicher Mithilfe der Hausherren in Führung gehen. In einem raschen Spiel hielten wir uns auch recht gut, bis uns direkt nach dem Seitenwechsel zwei schnelle Gegentore das Genick brachen. Verletzungsbedingte Wechsel verstärkten nicht grade unsere Ordnung, so dass wir schliesslich nass bis auf die Naht mit 2:4 duschen gingen. Ein recht beliebtes Ergebnis an diesem Wochenende. Da aber grundsätzlich die Einstellung stimmte und wir auch noch ein paar Hätte-Wenns produziert hatten, ging es anschliessend nicht komplett unzufrieden zur German Beer Drinking Music.

Anell Damian - Jödner Michael, Bier Wendelin, Zender Marco - Steines Edgar, Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Jost Richard, Jäckels Andreas - Theis Christian, Arend Stefan - Jost Wolfgang, Gubernator Winfried, Berger Werner

Betreuer:  Wagner Dieter

Weizentrinker:  Joseph Edgar, Mai Winfried

Torschützen:  Jäckels Andreas, Theis Christian

 

06.10.12 AH Schillingen - AH Peterberg 4:2

11:9, 11:10, 10:11, so die zusammengefassten Kräfteverhältnisse im Heimspiel gegen die AH Peterberg. Doch etwas begünstigt durch den Personalmangel der saarländischen Gäste konnte Olli K. schon nach ca. 2 Minuten seinem aufgestauten Bewegungsdrang freien Lauf lassen und eine Flanke von Mechel zum 1:0 einnicken. Dieser bereitete auch das 2:0 vor, was gewisse rote Schuhe doch tatsächlich zwischen Torwart und Pfosten brachten, Langen legte in gewohnter Manier das 3:0 nach. Hiernach drehte sich das Personalkarussell, Richard und Worry halfen bei den Gästen aus, der bis dahin vielgewetzte Pit musste die Partie verletzt leider vorzeitig verlassen. Somit mussten wir nun über die Hälfte des Spiels in Unterzahl beenden. Trotzdem flipperte Mechel noch das vierte Tor für uns, bei zwei therapeutischen (damit Wolwo als Keeper auf dem Teppich bleibt) Gegentoren, eines unter wohlwollender Abseitsverleugnung des guten Spielleiters Olli B..

Jost Wolfgang - Gubernator Winfried, Joseph Edgar, Bier Wendelin - Steines Edgar, Kaiser Oliver, Wilhelm Günter, Jost Richard, Jödner Michael - Bohr Carsten, Arend Stefan - Zender Marco, Theis Christian

Betreuer:  Wagner Dieter

Schiedsrichter:  Berger Werner

Torschützen:  Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Arend Stefan, Jödner Michael

 

29.09.12 AH Schillingen - AH Sirzenich 3:1

Die Personalnot hält an. Nur unter Einsatz diverser Nachwuchskräfte konnten wir gegen die Gäste aus Sirzenich eine vollzählige Mannschaft auf den Rasen schicken.
Und die Jungsenioren schlugen auch prompt zu. Chriggel mit viel Übersicht und Dani mit einem platzierten Premieren-Tor, trafen zur beruhigenden 2:0 Führung.  Eigentlich hatten wir das Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit auch richtig gut im Griff, zumindest bis zu einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld (durch weiße, ausnahmsweise nicht durch rote Schuhe verursacht), der postwendend den Anschlusstreffer zur Folge hatte. Der Gastspieler lies die gesamte linke Defensive stehen und Keeper Wolwo wenig Chancen.
Dies gab Anlass zu etwas Unruhe in der Halbzeit, die sich unnötigerweise auf die zweite Hälfte übertrug. Unser Spiel wurde hektisch und ungenau (hier kommen dann die roten wieder ins Spiel), die Gäste zusehens stärker. Vielleicht fehlte hier auch etwas die ordnende Hand von draußen, da Stipp die Partie an der Pfeife begleitete. Das 3:1 aus vieldiskutierter Position von Langen und eine erneut ausgezeichnete Torwartleistung ließen in dem anschließenden Hin und Her trotzdem wenig Zweifel an einem Heimsieg aufkommen. Nach den ausführlichen Interviews am Tresen zu urteilen, wird unter www.sv-sirzenich.de demnächst sicherlich ein detaillierterer Bericht zu finden sein.

Jost Wolfgang - Jödner Michael, Wilhelm Günter, Bier Wendelin - Steines Edgar, Breit Christian, Bohr Carsten, Jäckels Andreas, Berger Werner - Grundhöfer Daniel, Arend Stefan - Grundhöfer Thomas

Schiedsrichter:  Wagner Dieter

Torschützen:  Breit Christian, Grundhöfer Daniel, Arend Stefan
 

15.09.12 AH Pölich/S/D - AH Schillingen 0:1

Am Samstagnachmittag galt es im sonnigen Pölich der anschliessend aufspielenden 1.Garnitur die Marschrichtung vorzuzeigen. Eine erste Sichtung des Teilnehmerfeldes führte zu der beschwingenden Erkenntnis, dass heute einmal jedermann befreit aufspielen konnte, da auch nicht ein einziger Ersatzspieler zur Verfügung stand. Die ersten Minuten mussten sogar mit 10 Mann durchgestanden werden, da der kurzfristig angeforderte Aushilfs-Breitner Tom etwas später eintraf. Angesichts der etwas ungewöhnlichen Aufstellung wurde von Stipp der Geist von Rascheid beschworen und die taktische Marschroute (detaillierte Beschreibung im Bericht der 1.) festgelegt. So wurden mit Glück (Alu), Können und vor allen Dingen Einsatz die Torchancen der Gastgeber, die personell wohl auch nicht ganz auf der Höhe waren, entschärft und ein Rückstand verhindert. Taktisch recht diszipliniert und mit Ausflügen an die Schmerzgrenze konnten wir uns gegen Ende des Spiels nochmal ein wenig nach vorne durchsetzen und ein paar Ecken rausholen. 84 Sekunden vor Abpfiff packte Tille dann am 16er den Zirkelkasten aus und schickte die Murmel rechts oben in die Maschen. Merke: Ein gutes Pferd springt knapp! So konnten wir zufrieden und bei hervorragender Kühlung den zweiten drei Punkten des Tages beiwohnen.

Anell Damian - Gubernator Winfried, Wilhelm Günter, Bohr Carsten - Grundhöfer Thomas, Jost Richard, Berger Werner, Jödner Michael, Theis Christian - Mai Winfried, Jost Wolfgang

Betreuer:  Wagner Dieter

Torschützen:  Theis Christian

 

25.08.12 AH Schöndorf - AH Schillingen 5:0

Von der Radtour nach SLS an gemütliche Flachetappen gewöhnt, blies uns auf der Schöndorfer Höhe ein anderer Wind ins Gesicht. Bedauernswerte Anwesende sprechen von "orkanartigen Sturmböhen", die auf Fischbachs Kasten zufegten, der mit einer tollen Leistung noch Schlimmeres verhinderte. Man bedankt sich artig für die Lehrstunde.

Fischbach Hans-Peter - Jödner Michael, Alten Hans-Joachim, Gubernator Winfried, Bier Wendel, Joseph Edgar - Steines Edgar, Jäckels Andreas, Jost Richard - Berger Werner, Mai Winfried - Jost Wolfgang, Anell Damian, Wilhelm Günter

Torschützen: ---

 

11.08.12 AH Schillingen - AH Züsch 2:1

Bei bestem Fussballwetter wurde auch das zweite Kirmesspiel der Saison, diesmal gegen die Gäste aus Züsch, gewonnen. Personell aus dem Vollen schöpfend konnten wir es uns erlauben, Maischen und Haif zu schonen, Tille an die Sportsfreunde aus Greimerath (gab`s da schon die Miet-Kiste?) auszuleihen, Olli an die Pfeife zu lassen und Fischbach und Sam jeweils eine Halbzeit zwischen die Pfosten zu stellen. Nachdem wir die Kugel in der ersten Halbzeit nicht aus dem Spiel versenken konnten und der ein oder andere mit der tiefstehenden Sonne (oder dem neuen Schuhwerk…) zu kämpfen hatte, musste gleich zweimal das altbewährte Rezept herhalten: Einwurf Langen -> Kopfball -> Tor
In der zweiten Halbzeit - in der diesmal Kollege Zeller seine Premiere gab - wurden die Gäste zusehens stärker und da wir die seltenen Konterchancen nicht ausspielten, mussten uns ein paar schöne Torwartparaden den knappen Sieg über die Zeit retten.
Für das nun anstehende, äußerst schwierige Auswärtsspiel in Saarlouis wird allerdings eine gewaltige Leistungssteigerung von Nöten sein.

Fischbach Hans-Peter - Jödner Michael, Joseph Edgar, Alten Hans-Joachim - Steines Edgar, Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Jäckels Andreas, Zender Marco - Arend Stefan, Jost Wolfgang - Anell Damian, Bier Wendelin, Jost Richard, Willems Jürgen, Theis Christian

Betreuer: Wagner Dieter

Schiedsrichter: Berger Werner

Torschützen: Jost Wolfgang, Jäckels Andreas

P.S.: Nagelneue (nur einmal kaum-gebrauchte) Nike-Fussballschuhe in Größe 9,5 günstig abzugeben.

 

04.08.12 AH Pluwig/Gusterath - AH Schillingen 1:4

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach reiflichen Überlegungen zur Torwartfrage („Wer läuft am wenigsten?“, „Bloß nicht Mechel!“, etc…) konnte Wolwo seine erste Nicht-Niederlage im Tor feiern, auch wenn er einmal zuviel aus dem Kasten kam. Die Gastgeber um Edeljoker Clem konnten das Ergebnis lange Zeit knapp gestalten, nach Einwechslung der beiden Routiniers Richard und Maischen erzielten Olli und Langen mit einem Dreierpack aber den verdienten 4:1 Endstand.

Jost Wolfgang - Jödner Michael, Joseph Edgar, Alten Hans-Joachim - Gubernator Winfried, Kaiser Oliver, Steines Edgar, Jäckels Andreas, Berger Werner - Bohr Carsten, Arend Stefan - Jost Richard, Mai Winfried, Wilhelm Günter

Betreuer: Wagner Dieter

Torschützen: Arend Stefan, Arend Stefan, Kaiser Oliver, Arend Stefan

 

28.07.12 AH Kell - AH Schillingen 1:1

Da wohl irgendeinem Spielorganisator die Sommerpause zu lang. Mit leicht aufgemischter Aufstellung, einem AH-Debütanten und Sam an alter Wirkungsstätte ging es im Einlagespiel auf dem Lampadener Sportfest gegen die Nachbarn aus Kell. Wie in solchen Derbys anscheinend üblich, begleitet man gerne mal freundlicherweise den Gegenspieler unter Austausch diverser Höflichkeiten vorzeitig vom Platz. Fair gekämpft und ein wenig Fussball gespielt wurde auch noch, Höhepunkt sicherlich das schön herausgespielte Heberchen von Bobesch zum 1:1. Insgesamt muss man der „Jahrhundertelf“ aus Kell ein leichtes Chancenplus, uns aber den größeren Durst einräumen.

Anell Damian - Jödner Michael, Joseph Edgar, Alten Hans-Joachim - Breit Christian, Kaiser Oliver, Gubernator Winfried, Jäckels Andreas, Zender Marco - Arend Stefan, Jost Wolfgang - Arend Edgar, Bohr Carsten, Mai Winfried, Steines Edgar

Betreuer: Wagner Dieter

Torschützen: Alten Hans-Joachim

Platzverweis: Arend Stefan

 

30.06.12 AH Leiwen - AH Schillingen 5:0

Noch einen mehr als die Italiener. In Leiwen hingen die Trauben diesmal eindeutig zu hoch. Auch wenn es in diesem Duell immer viele Tore gab, hätte es ja nicht gleich fünfmal bei uns einschlagen müssen. Gegen engagierte und überlegen (fast im Stile der "Jahrhundertelf" des SV Kell...) aufspielende Gastgeber wurde fast jeder Fehler bestraft, die hohe Kondition und die mangelnden Temperaturen kamen erschwerend hinzu. Angenehme Sommerpause!

Fischbach Hans-Peter - Jost Wolfgang, Joseph Edgar, Wilhelm Günter - Steines Edgar, Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Jäckels Andreas, Zender Marco - Arend Stefan, Anell Damian - Mai Winfried

Betreuer: Wagner Dieter

Torschützen: ---

 

16.06.12 AH Hentern/Lampaden - AH Schillingen 1:3

Mit schwedischem Stoßstürmer und englischem Fan (oder Spielerbeobachter?) wollten wir unser Kirmesspiel in Lampaden unbedingt erfolgreich gestalten. Gegen recht dünn besetzte Gastgeber gelang uns das auf nassem, aber trotzdem hervorragendem Geläuf auch recht gut, auch wenn wir uns mit einigen unnötigen Fehlpässen, ausgelassenen Chancen und einer unkonzentriert begonnen zweiten Hälfte das Leben selbst schwer machten. Wie nicht anders zu erwarten, waren wir zur dritten Halbzeit aber wieder auf dem Posten und zeigten auch in der Verlängerung kaum konditionelle Schwächen, von späteren Gichtanfällen einmal abgesehen…

Fischbach Hans-Peter - Jost Wolfgang, Joseph Edgar, Wilhelm Günter - Zender Marco, Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Jäckels Andreas, Jödner Michael - Arend Stefan, Gubernator "Zlatan" Peter - Theis Christian, Anell Damian, Berger Werner, Arend Bernd, Steines Edgar

Betreuer: Wagner Dieter

Torschützen:  Bohr Carsten, Arend Stefan, Arend Stefan

 

02.06.12 AH Bekond - AH Schillingen 2:3

Ohne ein paar Betriebsbremsen entwickelte sich auf dem schönen Kunstrasen in Bekond ein flottes Spiel, geprägt von vielen Abspielfehlern und vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Letztlich wurde das Spiel etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Da fehlt doch immer noch einer in der Torschützenliste?! Jetzt hat auch der Mannerer schon einen vorgelegt...

Fischbach Hans-Peter - Joseph Edgar, Bier Wendelin, Jost Wolfgang - Steines Edgar, Zender Marco, Kaiser Oliver, Jödner Michael, Theis Christian - Arend Stefan, Arend Bernd - Jost Andreas, Jäger Stefan

Betreuer: Wagner Dieter

Torschützen:  Jost Wolfgang, Arend Stefan, Zender Marco

 

19.05.12 AH Irsch/Saar - AH Schillingen 2:0

Übertrainiert. Im vatertäglichen Trainingslager hatten sich offensichtlich alle Mann zu sehr verausgabt. In der ersten Halbzeit zu tief gestanden, zu weit weg von den Gegenspielern und die 2-3 agilen Spielgestalter der Gastgeber nie in den Griff bekommen. So fingen wir uns schon recht früh das 1:0 per Fernschuss. In der zweiten Halbzeit wurden wir zwar etwas besser, oder die Irscher mit nur 11 Mann etwas müder, doch viel Produktives kam nicht dabei rum. Und da die Hausherren nicht ihren Holländer die Elfer schießen lassen, kassierten wir noch das 2:0 per selbigem. Beiderseitige Nicklichkeiten machten den negativen Gesamteindruck perfekt.

Fischbach Hans-Peter - Jödner Michael, Joseph Edgar, Bier Wendelin - Alten Hans-Joachim, Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Berger Werner, Jäckels Andreas - Arend Bernd, Arend Stefan - Theis Christian, Jäger Stefan, Anell Damian, Wilhelm Günter, Jost Wolfgang

Betreuer: Wagner Dieter

Torschützen: ---

 

12.05.12 AH Schillingen - AH Gutweiler 0:3

Die schwarze Serie des "Schwarzen Panthers" hält. Für den kurzfristig ausgefallenen Fischbach musste Wolwo trotz guter Leistung im Tor dreimal hinter sich greifen. Gegen eine spielstarke AH aus Gutweiler machten wir uns das Leben durch viele unnötige Ballverluste selber schwer. Letztendlich entspricht das Resultat  nicht 100%ig dem Spielverlauf. Eventuell wurde aber auch vorher schon zuviel mit der FSG gefeiert. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!

Jost Wolfgang - Bier Wendelin, Joseph Edgar, Alten Hans-Joachim, Wilhelm Günter - Jödner Michael, Kaiser Oliver, Zender Marco, Mai Winfried - Jäger Stefan, Arend Stefan - Jäckels Andreas

Betreuer und Schiedsrichter: Wagner Dieter

Torschützen: ---

 

04.05.12 AH Rascheid - AH Schillingen 1:3

Der dreifache Arend oder Barca gegen Chelsea auf dem Lande

Bei bestem schottischem Wetter (kaum Regen zwischen den Schauern) wollten wir auf keinen Fall das vierte! Spiel in Folge ausfallen lassen und traten mit knapper Personaldecke am frühen Freitagabend in Rascheid an. Ohne uns vorher großartig aufgewärmt zu haben, wurden wir nach wenigen Minuten eiskalt und klatschnass erwischt und lagen 1:0 zurück. Den Rest der ersten Halbzeit verteidigten wir erfolgreich gegen 85% Ballbesitz der spielstarken Gastgeber und schafften nebenbei noch den Ausgleich. Stipp`s Pausenansprache (Tee gab`s mal wieder keinen) hatte offensichtlich Wirkung gezeigt, wir gingen die zweite Hälfte viel engagierter an, konnten uns allmählich aus dem Rascheider Powerplay befreien und selbst mal was nach vorne starten. So kam dann auch zumindest das Ding des Monats (auch wenn wir erst den 04. haben): Edelreservist Eddy schliesst einen schnellen Konter über rechts per Heber mit dem mittelsten der äußeren drei Streifen irgendwo vom rechten 16er-Rand aus ab. Zum Niederknien. Langen macht aus einer seiner Chancen das 1:3 und den Sack zu. Man muss das Spiel nicht machen, um das Spiel zu gewinnen. Die auf dem glitschigen Grün zahlreich erkämpften Blessuren wurden anschliessend einer Behandlung mit Hopfentinktur unterzogen.

Fischbach Hans-Peter - Jödner Michael, Joseph Edgar, Wilhelm Günter - Mai Winfried, Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Jäckels Andreas, Berger Werner - Arend Stefan, Arend Bernd - Bohr Michael

Betreuer:  Wagner Dieter

Torschützen:  Arend Stefan, Arend Bernd, Arend Stefan
 

07.04.12 AH Schillingen - AH Reinsfeld 4:2

Im ersten Heimspiel der Saison ersparte uns auch die Umstellung auf das skandinavische Spielsystem die anscheinend obligatorischen zwei Gegentore nicht. Dafür stach gegen die lauffreudigen Reinsfelder der eigens eingeflogene Schweden-Joker Tigge jedoch prompt. Bleibt zu hoffen, dass der statistische Mehraufwand noch durch ein oder zwei Gastspiele in dieser Saison gerechtfertigt wird… Gemütlicher und gut verköstigter Ausklang mit den Gästen.

Fischbach Hans-Peter - Jödner Michael, Gubernator Winfried, Bier Wendelin - Alten Hans-Joachim, Kaiser Oliver, Bohr Carsten, Jäckels Andreas, Gubernator Peter - Theis Christian, Arend Stefan - Wilhelm Günter, Joseph Edgar, Jäger Stefan, Zender Marco

Schiedsrichter: Jungels Günter

Torschützen:  Kaiser Oliver, Arend Stefan, Gubernator Peter, Arend Stefan

 

31.03.12 AH Fell - AH Schillingen 2:3

Gepennt. Gekämpft. Gewonnen.
Defensiv teilweise noch tief im Winterschlaf, mussten wir uns in Fell gegen einen zweimaligen Rückstand und die eigene Unter- bzw. Über?trainiertheit zurück ins Spiel arbeiten. Allerdings hätten wir auch noch gut 1-2 Tore machen können, doch Langen gönnt seinem Sturmkollegen Plumpi den ersten von 10 angekündigten Saisontreffern nicht. Nebenbei wurde der in der Winterpause aufgestaute Gesprächsbedarf eifrig abgebaut und sollte nun auch bitte aufgebraucht sein. FaZitat: „Wir haben jetzt schon mal 3 Punkte mehr, als letztes Jahr um diese Zeit.“

Fischbach Hans-Peter - Jost Wolfgang, Joseph Edgar, Bohr Carsten - Steines Edgar, Kaiser Oliver, Berger Werner, Jödner Michael, Jäckels Andreas - Arend Stefan, Theis Christian - Jäger Stefan, Wilhelm Günter

Torschützen:  Arend Stefan, Jost Wolfgang, Kaiser Oliver